#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trommelfellloch/ohrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trommelfellloch/ohrenentzündung

    hallo liebe leute,
    ich bin am verzweifeln!! bin gerade in meinem auslandsstudium in USA und hab folgendes problem:
    ich bin am 2. Weihnachtstag in den Pool gesprungen und bin dabei mit meinem ohr auf der nackten wasseroberfläche gelandet. das tat am ersten abend ziemlich weh, jedoch vergingen die schmerzen, ich hatte nur noch ein dumpfes gefühl im ohr, und flüssigkeit kam raus!

    ICh war vor 3 tagen bei einem HNO hier, er meinte ich habe eine Trommelfellperforation und mein ohr sei entzündet. Er hat mir ohrentropfen gegeben, die ich zweimal pro tag nehme. Seit ich diese tropfen jedoch nehme, habe ich VIEL MEHR schmerzen im ohr. Vor allem um mein ohr herum, auch habe ich schmerzen wenn ich die zähne zusammenbeiße, und ein pulsierendes gefühl habe ich auch noch in meinem ohr! Des weiteren kommt flüssigkeit raus, ich kann nicht mal mein kopf auf mein kissen legen, weil dann irgendwie der druck größer wird!!!

    Was soll ich machen?? soll ich die tropfen noch nehmen??
    Bitte um eine Antwort!!!
    DANKE


  • Re: Trommelfellloch/ohrenentzündung


    Ich habe dieses Problem, wie sie es beschrieben haben schon längere Zeit. Diesen Druck, vor allem hinter dem Ohr und dass Flüssigkeit aus dem Ohr fließt. Mein HNO meinte dazu, dass dies kein eigentliches Ohrproblem sei, sondern ein Hautproblem.
    Weil die Haut zu trocken ist bricht sie auf und entzündet sich und es entsteht eine Wundflüssigkeit (honigartig), die aus den Poren läuft. Das verursacht dann die Schmerzen. Was man dagegen machen kann wußte er auch nicht so recht, außer, dass ich die Ohren mit Fettcreme einschmieren soll.Er verschrieb mir "Panotile-Tropfen" (zur Anwendung am Ohr), um die Entzündung zu heilen.
    Es verwundert mich allerdings, dass wenn bei Ihnen das Trommelfell perforiert ist, Flüssigkeit in's Ohr gegeben werden soll. So viel ich weiß, darf keine Flüssigkeit in's Ohr-Innere gelangen, sonst ist es ganz vorbei mit Hören. Andererseit, denke ich muß Ihr HNO ja wissen, was er tut. Ich würde ihn darauf einmal ansprechen.

    Kommentar


    • Re: Trommelfellloch/ohrenentzündung


      Ohne das Trommelfell zu sehen, kan man keine sichere Diagnose geben. Meine Vermutung wäre jedoch, dass Sie zusätzlich zum Riss im Trommelfell noch eine Entzündung durch das Schwimmbadwasser haben. Antibiotische Tropfen scheinen daher sinnvoll, ein Schmerzmittel wäre wahrscheinlich eine gute Ergänzung. Wenn die Vermutung stimmt kann man in aller Regel mit einer folgenlosen Heilung rechnen.

      Kommentar

      Lädt...
      X