#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrendruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrendruck

    Hallo, meine Frage hat jetzt nix mit Hörsturz zu tun, aber ich frag einfach mal hier...und zwar knackts mir dauernd beim Schlucken in den Ohren und es fühlt sich mal im linken mal im rechten und mal in beiden Ohren an als wär da Druck drauf...hab nich direkt nen Schnupfen, aber sowieso immer ein paar Problemchen mit der Nase...woher kommt das? Hab auch mal gehört dass man so ein Druckgefühl bekommen kann wenn man zu hohen Blutdruck hat, hab ich aber eigentlich nich...als ich letztens beim HNO war hab ich diesem von dem Knacken erzählt und er meinte das wär normal und läge an der Ohrtrompete...? Ok, damit kann ich leben, lebe auch schon ne Weile damit...aber das Druckgefühl?

    Vielen Dank schonmal )


  • Re: Ohrendruck


    Das Knasckne im Ohr ist darauf zurückzuführen, dass Sie dabei ungewollt einen Druckausgleich im Mittelohr machen, es handelt sich also um etwas völlig Normales.

    Ein Druckgefühl im Ohr kann sehr viele Gründe haben und muss nicht unbedingt etwas krankhaftes sein. Ein Hörtest ist in der lage schnell und zuverlässig die wesentlichen Ohrprobleme zu überprüfen. Neben dem Ohr können aber auch Probleme im Kiefergelenk oder auch andere Zahnprobleme die Ursache eines Druckgefühls im Ohr sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X