#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prognose!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prognose!

    Ichwar ja mal wieder bei meinem HNO_Arzt wegen meines Tinnitus. Jedenfalls hat er mir gesagt, dass man bei dem Hörtest nichts feststellt, dass aber jedes Ohrgeräusch, dass kein anderer außer mir wahrnehmen kann ein Tinnitus ist. Stimmt das?

    Außerdem hat er mir geraten zehn Infusionen mit Trental und dazu Sauerstofftherapie zu bekommen. Als ich die Sauerstofftherapie abgelehnt habe ( 80 € ) , meinte er, dass ich dann nur zwei Infusionen bekäme. Ist das normal und gängig?

    Wie stehen die Prognosen wenn ich jetzt eine leises Fiepen auf einem Ohr habe, welches ich nur nachts beim einschlafen höre, bezüglich der negativen Entwicklung?
    Muß ich jetzt damit rechnen, dass es in kurzer Zeit viel viel schlimmer wird?
    Mir hat man gesagt, dass wenn ich nicht sofort radikal was ändere, ich bald einen Zug durch mein Ohr rauschen habe....
    Stimmt das?

    Wir fahren von August bis Oktober nach Griechenland, könnte der Urlaub helfen?

    Ich danke schon mal im Vorraus für die Beantwortung der vielen vielen Fragen!


  • Re: Prognose!


    Hallo Sonie, such Dir einen neuen Arzt kann ich Dir da nur sagen. Sowas habe ich noch nie gehört. Ich habe auch Infusionen bekommen 10 Stück mit HAES ohne Sauerstofftherapie. Dein Arzt ist warscheinlich nur hinter Geld her. Außerdem wird von der Sauerstofftherapie abgelehnt. Habe ich in einen Buch gelesen.
    Außerdem sollte Dein Arzt Dir nicht so viel Angst machen denn, dann machst Du Dir selber Angst und dann wird es nur noch schlimmer. Denn wie meine Ärztin sagt man darf sich nicht aufregen. Such Dir einen neuen Arzt versuche abzuschalten und entspannen dann wird das schon wieder.
    Gruss Sternchen444

    Kommentar


    • Re: Prognose!


      Tatsächlich ist jedes geräusch welches Sie hören und welches nicht existiert ein Tinnitus - das ist aber nichts krankhaftes denn sehr viele Leute haben es.
      Infusionen gibt man eigentlich nur in den ersten Wochen wenn man das Ohrgeräusch neu bemerkt - es ist aber nicht bewiesen, dass es wirklich hilft. HBO können Sie sich getrost schenken.

      Wenn es Ihnen möglich ist versuchen Sie das geräusch nicht so ernst zu nehmen, den Urlaub finde ich in diesem Zusammenhang sehr gut.

      Kommentar


      • Re: Prognose!


        Hallo Sonie,

        mach dir nicht zu viele Sorgen, es ist äußerst unwahrscheinlich, dass dein Tinnitus immer lauter wird. Es ist ja schon mal sehr positiv, dass er so leise ist. Der Tinnitus ist an sich nichts Gefährliches, mit etwas Entspannungstrainung und durch den Urlaub kannst du das leise Geräusch sicherlich bald überhören.

        LG
        Mira

        Kommentar



        • Re: Prognose!


          Danke schön!
          Das hört sich schon mal gut an!

          War letzte Woche noch mal im Krankenhaus wegen nem plötzlichen gaz lauten Rauschen auf dem rechten Ohr.
          Am Montag war ich dann bei meiner Hausärztin und die hat ne chronische Mittelohrentzündung festgestellt. Bekomme jetzt Antibiotika. Habe schon mal gehört, dass ein Rauschen auch durch Mittelohrentzündung entstehen kann. Vielleicht ist es gar kein Tinnitus.
          Aber dafür, dass ich seit ca. einem Jahr Dauerpatient bei meinem Ohrenarzt war, ist es erstaunlich, dass er das nicht gesehen hat!
          LG

          Kommentar


          • Re: Prognose!


            Hallo Sonie,habe gerade Deinen Beitrag gelesen.
            Mir ergeht es ähnlich. Bekomme nicht ml eine Infusion nach Hörsturz, nur in Verbindung mit einer
            Magnetresonanztherapie Kosten 28 € pro Sitzung 10 x !!
            Ich denke ich werde jetzt auch einen anderen HNO aufsuchen, da ich meine die wollen uns abzocken und schnelles Geld zu Lasten unserer Gesundheit machen.
            3 Wochen sind seitdem vergangen und ich bin nicht sicher, ob es jetzt überhaupt noch Chancen einer Heilung gibt.
            Ich werde diesen Fall an die Ärztekammer weiterleiten !!
            MfG

            Kommentar

            Lädt...
            X