#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautabszess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautabszess

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Abszess in der Achselhöhle, der wohl beim Rasieren entstanden ist.
    Die Stelle füllt sich mit Eiter und schmerzt extrem bei jeder Bewegung.
    Ich hatte das bereits einmal, und es ist von selbst verschwunden, das hoffte ich auch hier. Da es aber nicht besser sondern schlimmer wurde, habe ich die Stelle dann mit Zugsalbe behandelt. Der Abszess hat sich irgendwann geöffnet und ich habe die Wunde gereinigt und gepflegt, bis sie verheilt ist. Der Abszess kam dann wieder.

    Das ganze nimmt kein Ende; es ist der hier beschriebene Kreislauf.
    Ich war bei mehreren Ärzten. Einmal wurde ich zum chirurgen geschickt, der meinte, er macht da nichts, und man müsste das im Krankenhaus unter Vollnarkose operieren, damit es weggeht. Zu dem Zeitpunkt hat sich der Abszess bereits entleert.
    Ein anderer meinte, "da schneidet niemand" und hat mir noch mehr Zugsalbe verschrieben, die ich aber auch so hätte kaufen können.
    Im Endeffekt werde ich einfach weggeschickt. Einmal meinte ein Arzt sogar "Das sieht ja viel besser aus". Das war aber vor 2 Jahren, das ganze geht bereits seit 3 Jahren.
    Momentan ist es auch wieder heftig, der Abszess ist 1,2 cm dick und hat etwas mehr Umfang als ein 2-Euro Stück.Seit der Pandemie arbeite ich in einem Supermarkt und habe fast täglich schmerzen, ich kann den Arm nicht heben, nicht auf der Seite liegen und muss allgemein viel drumherum arbeiten und täglich mit Pflastern und Salben behandeln. Ich traue mich einfach nicht, selbst daran zu operieren, bin aber zunehmend verzweifelt und weiss mir nicht mehr anders zu helfen. Es würde sowieso wiederkehren, nehme ich mal an.
    Was kann ich noch tun? Ich bin sehr wütend, dass ich bei diesen Krankenkassenbeiträgen so eine simple Behandlung einfach nicht bekomme. Ich lese überall nur, dass Leute mit diesem Problem "Noch am selben Tag unterm Messer" lagen, und das würde ich mir auch wünschen. Wie genau kann ich das erreichen?

    Danke im vorrauß


  • Re: Hautabszess

    Stelle dich in einer Klinik, in der entsprechenden Ambulanz vor.

    Kommentar

    Lädt...
    X