#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dornwarze - Ansteckung anderer Körperareale (Mund,...) möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dornwarze - Ansteckung anderer Körperareale (Mund,...) möglich?

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Worret !

    An meinem linken Fußballen habe ich - laut Dermatologin - eine klitzekleine Dornwarze. Sie hat mir eine Tinktur verschrieben.

    Ich wusste aber da noch nicht, dass/wie ansteckend solche Dornwarzen sind :-/

    Gestern habe ich nach dem Duschen, beim Socken anziehen, die Warze mit den Fingern irrtümlich 'neu entdeckt', und berührt, weil ich sie für etwas anderes hielt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir danach die Hände gewaschen habe, aber nicht ganz sicher. Nach dem ziemlich sicheren Hände waschen habe ich mir die Zähne geputzt, bei leichtem Zahnfleischbluten, und mit der Hand Wasser in den Mund getan, um auszuspülen.

    Jetzt habe ich große Sorge, die Warze / die HPV-Viren verteilt zu haben - ist das möglich oder wahrscheinlich?
    Ist es möglich, dass sich dadurch in der Mundhöhle Warzen bilden oder andere Probleme entstehen? Oder ist die Dornwarze auf die Fußregion begrenzt...


    Die verschriebene Warzen-Tinktur besteht aus:
    • Acid Salicyl Plv 4g
    • Acid Lactic 3g
    • Acid Acetic Conc 3g
    • Aether 4g
    Muss ich bei der Verwendung der Tinktur oder im Umgang mit der Dornwarze auf etwas achten? auch, um die Warze möglichst bald loszuwerden...

    Vielen lieben Dank für ihre Mühe!
    sweetmedicinefreak


  • Re: Dornwarze - Ansteckung anderer Körperareale (Mund,...) möglich?

    Eine Nachfrage hätte ich auch noch, lieber Herr Prof. Dr. Worret !

    Können HPV Viren, die Dornwarzen verursachen, auch andere Arten von Warzen verursachen, wie zB Feigwarzen im Intimbereich? Oder sind das andere HPV Stämme?

    Leider ist mir das nicht so ganz klar.
    Danke vielmals,
    sweetmedicinefreak

    Kommentar


    • Re: Dornwarze - Ansteckung anderer Körperareale (Mund,...) möglich?

      Dornwarzen enthalten ganz andere HPV-Typen als Schleimhautwarzen und können deshalb nicht anstecken. Benutzen Sie die Tinktur wie vom Arzt angewiesen und stellen sich in 2 Wochen wieder bei ihm vor.

      Kommentar

      Lädt...
      X