#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    Hallo Herr Dr. Worret,

    ich habe derzeit mit einem Fußpilz zu kämpfen. Es scheint sich um ein etwas übermotiviertes Exemplar zu handeln. Habe es zu Beginn aufgrund der Bläschen irrtümlich für eine Dishydrosis gehalten. Diese habe ich öfter, heilt immer von selbst ab, entsprechend habe ich das Ganze zunächst nur mit einer Pflegecreme eingecremt und ihm keine weitere Beachtung geschenkt. Bis es nach einer Woche anfing, rasant zu wachsen, fast über Nacht waren plötzlich 4 Zehen betroffen. Und zwar rundherum, nicht, wie ich mir Fußpilz immer vorgestellt habe, nur die Zwischenräume. Also ab zum Arzt.

    Dieser hat nun 2-3 Wochen Lotricomb und danach 3 Wochen Clotrimazol verordnet. Mit dem Hinweis, wieder zu kommen, falls dies nicht wirkt, dann müsse man auf Tabletten umsteigen.

    Lotricomb creme ich jetzt fünf Tage und entdecke erste NEUE Bläschen. Ist das unter begonnener Behandlung ok oder bereits ein Hinweis darauf, dass cremen nicht ausreicht? Dann sollte ich nämlich schleunigst zum Arzt, bevor mir dieses Ungeheuer den Fuß aufisst... Galgenhumor. Soll ja helfen.

    Herzlichen Dank und beste Grüße

    ​​​


Lädt...
X