#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene, kaputte Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene, kaputte Haut

    Hallo,

    ich hab eine Frage.
    Ich bin 20 Jahre alt und hab mittelschwere Akne. Ich war beim Hautarzt und dieser hat mir erneut das Duac Akne Gel verschrieben. Ich hab dieses Gel schon vor ein paar Jahren / Monaten benutzt und es hat super geholfen, hatte auch keine Nebenwirkungen außer bisschen Rötung.
    Meine Haut war VOR der Behandlung mit Duac schon total trocken, einfach wegen dem Wetter und hab eine Creme benutzt die ich nicht gut vertragen hab. Jetzt schuppt sich meine Haut um den Mund herum total und ist stark gerötet. Sie pellt sich richtig als hätte ich dort Sonnenbrand. Klar, mir ist bewusst dass es eine Nebenwirkung von Duac ist, aber was für eine Feuchtigkeitscreme kann ich jetzt benutzen die mir hilft die Trockene Haut in den Griff zu bekommen, ohne weitere Pickel zu bekommen?

    danke


  • Re: Trockene, kaputte Haut

    Die Reizung zeigt, dass die Wirkung von Duac eingesetzt hat. Sie können, in Absprache mit Ihrem Hautarzt, jeden 2. Tag eine Duac-Pause machen und statt dessen eine 3%ige BPO Creme aus der Apotheke benutzen.

    Kommentar


    • Re: Trockene, kaputte Haut

      Danke für Ihre Antwort!

      Könnte ich theoretisch auch nachdem das Duac getrocknet ist, eine Feuchtigkeitscreme drüber tun?
      Benutze nämlich sonst gerne die Cetaphil Creme und da diese laut Verpackung nicht komedogen ist, würde ich die drüber tun, wenn das dann nicht die Wirkung von Duac aufhebt.

      Kommentar


      • Re: Trockene, kaputte Haut

        Sie können die Cetaphil Creme benutzen.

        Kommentar



        • Re: Trockene, kaputte Haut

          Ich habe auch trockene kaputte Hautstellen und zwar an den Ellenbogen. Beim Arzt war ich schon öfter, mal heisst es Schuppenflechte, mal trockene Haut, die Salben haben bisher nicht geholfen, ich creme und creme, aber nichts hilft.

          Kommentar


          • Re: Trockene, kaputte Haut

            Hi,

            das Problem hatte ich vor meiner Akne auch, sehr extrem. Ich habe dann die Linola Gesichtscreme benutzt, bei Bedarf auf die Hautstellen aufgetragen. Nach 3 Tagen war meine schuppige Haut komplett weg. Hast du die mal probiert?

            Kommentar

            Lädt...
            X