#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermale - Auffälligkeit - Hautveränderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermale - Auffälligkeit - Hautveränderungen

    Guten Tag,

    ich hätte Fragen zur Selbstkontrolle von Muttermalen, Hautveränderungen zur Krebsvorsorge.
    Ich weiß von der ABCD-Regel zum Selbstcheck von Muttermalen, nun wüsste ich gerne, wie ausschlaggebend die Farbe ist, das heißt gibt es bestimmte Farben, die auffälliger sind als andere oder geht es mehr um die Kombination und das Auftreten mehrerer Farben innerhalb eines Muttermals?

    Und gilt ein Muttermal schon als auffällig, wenn es lediglich eines der Punkte betrifft - wenn also etwa der Rand fransig ist, aber sonst in keinem der anderen Punkte Auffälligkeiten zeigt?
    Was bedeuten kleine andersfarbige Punkte / Kreise in der Mitte des Muttermals - etwa ein etwas sehr kleiner heller Kreis oder Eindellung (die diesen Bereich heller erscheinen lässt) innerhalb eines dunklen Leberflecks?

    Und schließlich, wie lässt sich der Körper besonders in Hinsicht auf weißen Hautkrebs kontrollieren, auf welche Merkmale ist hier besonders zu achten?

    Vielen Dank für Auskunft.


  • Re: Muttermale - Auffälligkeit - Hautveränderungen

    Diese Zeichen sind für Ärzte da, die täglich Naevi bei neuen Patienten untersuchen müssen. Für den Patienten genügt es, wenn das Muttermal anders aussieht als früher.

    Kommentar

    Lädt...
    X