#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuer "verdächtiger" Leberfleck mit 43 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer "verdächtiger" Leberfleck mit 43 ?

    Hallo,

    ich, Frau, bald 47 habe mehr als 200 Leberflecken, die ich einmal in Jahr durchchecken lasse.
    Schon vor 2 oder 3 jahren ist mir ein Leberfleck aufgefallen, der etwas dunkler war als alle anderen. Die Hautärtzin hat ihn auch auf Foto aufgenommen, jedoch nicht bermerkt, dass er neu war. Das ist mir erst letzte Woche im Urlaub augefallen, ich sah mich von hinten im Spiegel und er ist mir so richtig ins Auge gesprungen. Er ist ca 0,4 bis 0,5 mm gross und sehr dunkel im Vergleich zu den anderen. Wenn man meinen Rücken fotografiert sieht ihn sehr deutlich im Vergleich der anderen.
    Ich habe mir Aufnahmen von 2010 angeschaut (damals machte ich noch selbst Fotos, bis ich dann regelmässig zum Hautarzt ging) und damals war er ganz sicher noch nicht da. Ich vermute, dass er ca 2-4 Jahre alt ist. Auf den Fotos von 2010 sieht man nur einen kleinen Punkt, so gross wie mit einer Bleistiftspitze gemalt.
    Jetzt mache ich mir natürlich grosse Sorgen, meine Hautärztin ist im Mutterurlaub, alle anderen Hautärtze machen Termin in frühestens 5 Monaten.
    Ich weiss dass hier keine Diagnosen gestellt werden können. Ich will nur wissen:
    Kann es sein, dass man ab 40 neue Leberflecken bekommt, die in Ordnung sind?
    Ist es noch ok, wenn ich erst im Dezember/Januar zum Hautarzt kann? Wie schnell wächst ein Melanom? Wie gesagt, dieser Leberfeck ist ca mind 3 Jahre alt, höchsten 8 Jahre schätzungsweise.

    hier der Vergleich, eins von 2007 (2010 sah es noch genauso aus)



    und gestern:



  • Re: Neuer "verdächtiger" Leberfleck mit 43 ?

    Auch Erwachsene können Muttermäler bekommen. Eine Diagnose kann per Internet nicht gestellt werden. Gehen Sie zu einem Allgemeinarzt. Wenn ihm die Läsion auffällig ist, wird er Sie an einen Hautarzt überweisen.

    Kommentar

    Lädt...
    X