#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz

    Sehr geehrter Herr Prof. Worret

    Seit rund einer Woche verspüre ich an verschiedenen Orten, primär aber an den Vorderarmen und bei den Knien einen Juckreiz. Der Juckreiz ist nicht konstant den ganzen Tag durch da, mal kommt er, mal geht er. An der Haut sind keinerlei Veränderungen sichtbar. Zuerst dachte ich an trockene Haut, momentan verwende ich gerade eine spezielle Lotion mit Urea. Es ist noch kein Effekt spürbar, aber das kann vielleicht etwas dauern.

    Nun habe ich aber gelesen, dass ein Juckreiz auch mit inneren Erkrankungen zu tun haben kann (bspw. Nieren- oder Lebererkrankungen oder Vorbote einer Gelbsucht). Davor fürchte ich mich natürlich etwas, frage mich jedoch, ob bei solchen Erkrankungen der Juckreiz nicht viel eher am ganzen Körper erscheinen sollte?

    Freundliche Grüsse


  • Re: Juckreiz

    Sie haben recht. Meist kommt es zum generalisierten Juckreiz bei einer inneren Erkrankung. Aber wenn der Hautarzt nichts findet, sollte eine internistische Ursache ausgeschlossen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X