#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Histologischer Befund: hochgradig dysplastisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Histologischer Befund: hochgradig dysplastisch

    Guten Tag,

    ich habe im April am Po ein Muttermal weggeschnitten bekommen. Ich hatte es nach der Schwangerschaft festgestellt und bin dann zum Hautarzt.

    das histologische Ergebnis war: hochgradig dysplastisch

    mein hautarzt hat sich sehr bedeckt gehalten.

    nun habe ich gegoogelt und habe große Panik vor schwarzem hautkrebs.

    was genau sagt dieser Befund aus und bedeutet für mich was genau?

    war das eine Vorstufe von Krebs?
    hab ich ein höheres Risiko an hautkrebs zu erkranken?
    muss ich mich anderes Verhalten und sollte ich öfters als alle zwei Jahre zum Screening gehen?

    Danke für Ihre Antwort
    Grüße
    Jenny


  • Re: Histologischer Befund: hochgradig dysplastisch

    Als "dysplastisch" bezeichnet der Histologe ein ungerichtetes Wachstum der Zellen. Das hat aber nichts mit Bösartigkeit zu tun. Das kann auch bei der Hormonumstellung

    Kommentar


    • Re: Histologischer Befund: hochgradig dysplastisch

      vor, während und nach einer Schwangerschaft auftreten.

      Kommentar

      Lädt...
      X