#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt - Milchschorf Erkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifelt - Milchschorf Erkrankung

    Hallo. Ich habe ein starkes Problem mit meiner Kopfhaut, als Kind hatte ich ständig Milchschorf und jetzt auch seit 2 Jahren als Erwachsene. Ich habe etliche Shampoos ausprobiert, von billig bis überteuer, aber keines hilft. Das einzige, was einigermaßen ging wird nicht mehr hergestellt. Meine Kopfhaut akzeptiert ein Shampoo entweder gar nicht oder nur wenige Haarwäschen lang, danach fängt sie nach jeder Haarwäsche an zu jucken, brennen und ich bekomme unendlich viele Schuppen. Ich weiß mir keinen Rat mehr, sie sehen nach jedem Duschgang ungewaschen aus und ich schäme mich.

    Ich brauche endlich etwas, das mir hilft.


  • Re: Verzweifelt - Milchschorf Erkrankung

    Bei Neurodermitis ist die Kopfhaut oft von Pilzen überwuchert, was zur vermehrten Schuppenbildung führt. Es helfen antimykotische Shampoos aus Drogerien oder Apotheken, die genau nach Gebrauchsanweisung anzuwenden sind.

    Kommentar


    • Re: Verzweifelt - Milchschorf Erkrankung

      Ich sagte aber doch Milchschorf, oder ist das dasselbe?

      Kommentar


      • Re: Verzweifelt - Milchschorf Erkrankung

        Die weißen Schüppchen auf dem Kopf bei Neurodermitikern wird als Milchschorf bezeichnet.

        Kommentar



        • Re: Verzweifelt - Milchschorf Erkrankung

          Tut mir Leid, aber das kann nicht stimmen. Milchschorf oder auch "Kopfgneis" ist eine ganz andere Erkrankung, aus der sich allerdings Neurodermitis entwickeln kann. Ich habe mir gestern ein Mittel gegen Michschorf geholt und es ist damit besser geworden. LG

          Kommentar

          Lädt...
          X