#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel / Rötungen an den Armen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel / Rötungen an den Armen

    Hallo,

    ich habe seit ca. 1 Monat rote Punkte bzw Pickel am Arm.
    Vor ca. 2 Monaten habe ich mit Krafttraining begonnen und auch Eiweiß-Shakes von Anfang an konsumiert.

    Als dann die Pickel kamen, habe ich versucht die Stellen gründlicher zu waschen, und auch mehrmals am Tag.
    Habe Zink-Tabletten genommen (ca 15 mg am Tag).
    Noch keine Besserung..

    Vor ca. 4 Tagen habe ich die Eiweiß-Shakes abgesetzt, aber jetzt zeigt sich auch noch keine Besserung.

    Die Pickel sind meistens am Unterarm, aber das geht bis hoch zur Schulter und wird dort weniger.

    Hier ein paar Bilder:
    https://ibb.co/kUG1iz
    https://ibb.co/mbHJVe
    https://ibb.co/ibVGGK
    https://ibb.co/gRNwGK
    https://ibb.co/fydsqe
    https://ibb.co/crznOz
    https://ibb.co/g5vu3z

    Beim Sport bzw Schwitzen sind die Pickel deutlicher zu sehen.
    Was könnte ich noch tun? Oder dauert es länger als 4 Tage bis sie verschwinden, falls es an den Eiweiß-Shakes lag?

    Danke für jede Hilfe!


  • Re: Pickel / Rötungen an den Armen

    Das ist eine sog. Prurigo. Eine Reaktion auf Kratzen und, mglw. in Ihrem Fall, aufgrund der Verteilung, auf Licht. Gehen Sie zu einem Hautarzt und nehmen Sieden Eiweißschake mit. Er soll beurteilen, ob irgendetwas im Shake drin ist, was gegen Licht sensibilisiert. natürlich, behandeln.

    Kommentar


    • Re: Pickel / Rötungen an den Armen

      Danke für die Antwort.

      Lichtsensibel ist es eigentlich nicht. Nur beim Sport und schwitzen ist es deutlicher zu sehen..

      Ich nehme jetzt seit 2 Wochen keine Ergänzungsmittel mehr, alles wieder beim alten.
      Dennoch hat sich nichts verbessert. Im Gegenteil, habe jetzt am Rechten Oberarm einen neuen großen Haufen bekommen.

      Ich habe vom Arzt nur eine Akne Salbe bekommen, die ich jetzt seit 3 Tagen benutze.. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Gebessert hat sich nichts.

      Hier mal die neusten Bilder:
      https://ibb.co/hby5Qp
      https://ibb.co/c585Qp
      https://ibb.co/kqdTd9

      Kommentar

      Lädt...
      X