#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Gesichtshaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Gesichtshaut

    Seitdem ich die Pille vor fast 4 Jahren abgesetzt habe, habe ich eine Hautveränderung im Gesicht festgestellt. Sie wurde immer trockener und fühlt sich auch so an. Beim darüber streichen mit den Fingern erinnert es fast an feines Sandpapier. Beim genauen Hinsehen erkennt man auch kleine weiße Pünktchen ähnlich wie Schuppen nur kleiner. Es scheint so wäre es trockener Talg oder so etwas. Am schlimmsten ist es an den Wangen.
    Ich habe schon viele Cremes ausprobiert. Welche mit Urea gegen trockene Haut und auch welche die weniger fettig sind für Feuchtigkeit.
    Auch eine Hautärztin hat sich das angesehen. Diese sah aber keine Auffälligkeit.
    Ich fühle mich einfach unwohl damit.
    Hin und wieder bekomme ich im Unterkieferbereich dicke Pickel, die auch Schmerzen.
    Derzeit mache ich einmal wöchentlich ein Fruchtsäurepeeling, was das raue Gefühl etwas mildert, aber nicht gänzlich verschwinden lässt.
    Was kann die Ursache sein? Muss ich evtl etwas von innen, statt von außen für meine Haut tun?

Lädt...
X