#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote schmerzende Stellen auf den Fingern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote schmerzende Stellen auf den Fingern

    Hallo, ich habe schon seit längerem immer wieder rote "Pusteln" / blasenähnliche Stellen oben auf den Fingern ( zum Teil auch seitlich und knapp an der Nagelhaut, aber nicht auf der Handinnenfläche), welche bei Berührung oder Druck schmerzen. Sie verschwinden meist erst nach Wochen von selbst.
    Ich war auch schon beim Arzt, der meinte, dass es Frostbeulen seien und dann, dass es Dyshidrosis sein könnte. Allerdings sind bei mir diese "Bläschen" nicht mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt und treten unabhängig von der Jahreszeit auf. Versuche ich sie auszudrücken, kommt gar keine Flüssigkeit, sondern sie sehen dann eher blutunterlaufen aus. Bei näherer Betrachtung ist eine Wölbung - ähnlich einer Blase - zu erkennen und in der Mitte ein kleiner roter Punkt. Auf manchen Fingern sind mehrere dieser Stellen. Sie kommen aber auch vereinzelt vor. Juckreiz tritt auch eher nur selten auf. Ich habe schon mehrmals Cortisonsalbe verschrieben bekommen, aber nur mit zeitweiligem Erfolg, da diese gewölbten Stellen immer wieder kommen. Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Ich bedanke mich schon im Voraus.

    Liebe Grüße


  • Re: Rote schmerzende Stellen auf den Fingern

    Aufgrund der Beschreibung ist eine Diagnosestellung nicht möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X