#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut rubbelt sich seit Tagen ab - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut rubbelt sich seit Tagen ab - was tun?

    Ich war vor kurzem im Urlaub (Südostasien) und war dort natürlich immer starker Sonnenstrahlung ausgesetzt. Ich hatte zwar nie einen richtigen Sonnenbrand, aber meine Haut war an manchen Stellen schon gerötet, es schmerzte aber nicht und verging am nächsten Tag auch wieder. Jedenfalls seit ich zurück bin beobachte ich, dass sich meine Haut, besonders am Dekolltée und an den Armen, abrubbelt - es reicht schon wenn ich mich kurz leicht kratze - sofort löst sich die obere Hautschicht unschön in kleinen Fetzen ab. Habe es schon mit einem Peeling probiert, aber die Haut löst sich immer noch ab. Ich habe auch schon verschiedene Feuchtigkeitscremes und Öle probiert, diese beheben das Problem aber nur sehr kurz, dann löst sich die Haut wieder.
    Liegt es vielleicht daran, dass meine Haut im Urlaub so beansprucht wurde und sich noch regeneriert? Hört das dann auch irgendwann wieder auf? Im Sommer bin ich ja eigentlich ganze Zeit draußen in der Sonne und hatte das Problem mit der sich abrubbelnden Haut eigentlich nie so stark. Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Danke.

Lädt...
X