#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag an der Lippe geht nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag an der Lippe geht nicht weg

    Hallo, seit über zwei Monaten habe ich an beiden Mundwinkeln, am rechten Mundwinkel stärker ausgeprägt und ein bisschen an den Rändern der Lippe einen Ausschlag, der rötlich aussieht, mit weißen Schuppen (siehe Bild). Durch Eincremen mit Fettcreme gehen diese kurzzeitig weg, sind aber nach ungefähr einer Stunde wieder sichtbar. Ich habe bereits verschiedenste Cremes, zum Beispiel Cicaplast, Kaufmanns Kindercreme, Wundcreme, Bepanthen antibakterielle Creme und Decoderm Tri. Am besten hat die vom Arzt verschriebene Decoderm Tri Creme geholfen, allerdings geht auch hiervon der Ausschlag nicht vollständig weg. Beim Hautarzt wurde dann per Abstrich ein Pilzbefall festgestellt, den ich erfolgreich mit Moronal Tropfen behandelt wurde. Beim Abstrich danach war kein Pilz mehr nachweisbar. Der Ausschlag ist auch besser geworden, trotzdem schuppt sich die Haut noch an den Stellen. Was könnte das sein und was könnte dagegen helfen? Einen neuen Hautarzttermin habe ich leider erst in einem Monat bekommen...

    https://picload.org/view/ddpccogi/haut.jpg.html


  • Re: Ausschlag an der Lippe geht nicht weg

    Möglicherweise ist der Pilz noch nicht ganz abgetötet. Behandeln Sie ihn 2xtgl. mit Moronalsalbe und essen und trinken nichts Süßes, sowie Fruchtsäfte.Kontrolle beim Hausarzt.

    Kommentar


    • Re: Ausschlag an der Lippe geht nicht weg

      Die moronal Creme hilft leider auch nicht und einen Arzt Termin habe ich erst für März bekommen. Haben Sie noch eine Idee, was mir helfen könnte?

      Kommentar

      Lädt...
      X