#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne Therapie

    Guten Tag!

    Da ich immer wieder an kleineren Akneschüben leide habe ich einen Hautarzt aufgesucht.

    Ohne meine Haut genauer zu betrachten erzählte er mir von Akne und dass dies auch Menschen außerhalb der Pubertät kriegen. (Bin 26/W)

    Jedenfalls hat er mir eine 2-monatige Therapie mit Doxyderm 50mg verschrieben sowie eine selbstgemischte Creme aus Ciscutan 10mg (5g), Akneroxid 5% (20g) und Doritin (75g) verschrieben. Mit den Tabletten habe ich bis dato noch kein Problem, die Creme macht mir allerdings schwer zu schaffen. Leider ist mein Arzt kaum erreichbar, anrufe landen oft 10min in der Schleife, Termine gibts sowieso erst nach 2-3 Monaten.

    Vllt. können Sie mir ja eine Auskunft geben, wie ich verfahren könnte.

    Meine Probleme mit der Creme sind vielseitig. Nach Verwendung zieht und spannt die behandelte Fläche und am nächsten Tag jucken manche Stellen wie die Hölle. Ich nehme die Creme seit ca. 6 Tagen (immer Abends), mittlerweile schuppt die Haut derart stark dass ich mich bereits schäme wenn ich jmd. näher komme. Morgens darf ich lt. Apothekerin die Haut normal reinigen und pflegen. Nach dem Waschen mit klarem Wasser ist mein gesamtes Gesicht feuerrot und heiß, brennt zwar nicht aber juckt. Nur nach dem Sport brennt es. Habe dauernd derart unangenehme Spannungsgefühle dass ich die Haut eincremen muss da ich sonst wahnsinnig werde, das tut dem Behandlungserfolg womöglich nicht so gut. Die Haut wirkt übermäßig gealtert und ist massivst trocken und schuppig - die schuppen überziehen fast 1/3 des Gesichtes.

    Meine Frage nun, wie sollte ich verfahren?
    - Braucht die Haut Zeit sich zu gewöhnen und einfach weitermachen? Wenn ja, wie lang muss ich etwa auf eine Gewöhnung warten?
    - Absetzen da ich die Creme scheinbar nicht vertrage?
    - Seltenere Anwendung? Wie oft? Welche Feuchtigkeitspflege zwischenzeitlich? Womit am besten?

    Ich will was gegen die Akne tun, bin auch prinzipiell ausdauernd... aber jeden Tag hadere ich damit die Creme anzuwenden. Habe mich noch nie, nicht mal mit den ärgsten Pickeln, so geschämt wie mit dieser "Aknecreme" und den Folgen...

    Danke für Ihre Antwort, werde weiterhin versuchen meinen Arzt zu erreichen, über eine Antwort und andere Meinung eäre ich aber sehr dankbar.

    Danke!


  • Re: Akne Therapie

    Absetzen der Creme. Sie ist sehr hoch dosiert und vielleicht besteht auch eine Allergie gegen einen Inhaltsstoff. Benutzen Sie deshalb eine Creme mit Vitamin A Säure.

    Kommentar

    Lädt...
    X