#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhebung von der Haut, jetzt: pickel mit kleinem loch und roter Haut drum herum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhebung von der Haut, jetzt: pickel mit kleinem loch und roter Haut drum herum

    Hallo Community,

    ich habe seit 1/2 Wochen eine Erhebung/Pickel am Nacken. Anfangs ging ich mit der Hand über meinen Nacken und fand eine Erhebung, da es am Nacken ist konnte ich es nicht sehen. leider habe ich darauf etwas rumgedrückt um ein Gefühl dafür zu bekommen was es sein mag. Es ist daraufhin etwas angeschwollen. Ein paar Tage danach ist es wieder kleiner geworden und abgeschwollen. Nun, habe ich ein Foto gemacht:

    es ist ein Pickel mit Eiter und einem kleinen Loch in der Mitte. Drum herum ist die Haut relativ rot.

    Ich wollte jetzt zum Hautarzt gehen, gerade weil der Pickel sich jetzt etwas komischer anfühlt.

    Was hätte es davor gewesen seien können, dass sich so entzündet hat ?

    Normalerweise, habe ich kaum Pickel, nur viele Mitesser, weswegen mich das ganze so verwundert hat. Anstatt zur Apotheke zu gehen, wollte ich das ganze abklingen lassen um zu gucken, wie es sich auswirkt. Nun ist es so entzündet..

    Liebe Grüße,


  • Re: Erhebung von der Haut, jetzt: pickel mit kleinem loch und roter Haut drum herum

    Ich wollte auch fragen, ob es etwas mehr schwerwiegendes seien könnte wie ein Furunkel, wo ich zum Dermatologen gehen sollte oder ob man es einfach in Ruhe lassen sollte?

    Kommentar


    • Re: Erhebung von der Haut, jetzt: pickel mit kleinem loch und roter Haut drum herum

      Ich würde es mit Kieselsäuregel versuchen wenn du sagst das es sehr Entzündet ist wirkt das meistens Wunder. Hol dir das aus der Apotheke oder Drogerie und Versuch es mal bevor du zum Arzt gehst. (Nicht dran rumdrücken!!)

      Kommentar


      • Re: Erhebung von der Haut, jetzt: pickel mit kleinem loch und roter Haut drum herum

        Eine Diagnose kann man aufgrund der Beschreibung nicht stellen. Da aber Entzündungen aufgetreten sind, sollten Sie zu einem Arzt gehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X