#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rosazea und viele Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rosazea und viele Fragen

    Hallo...
    ich hatte nie Probleme mit meiner Haut, obwohl ich schon 56j bin, habe ich wenig Falten und nehme immer noch Nivea aus der blauen Dose.
    Seit einiger Zeit hatte ich abends immer die rechte Wange rot und danach kleine rote Flecken. Die Hitze ist vorbei,nur noch rote Flecken und kleine Knubbel sind geblieben. Der Hautarzt hat mir Antibiotikasalbe verschrieben,die ich jetzt schon 4 Wochen nehme.
    Dann sagte er,das wäre Rosazea,die leichte Form. Seitdem habe ich Angst in den Spiegel zu sehen, ich bin richtig depressiv geworden.
    Die Salbe wirkt gut,es ist fast nichts mehr zu sehen,deswegen soll ich sie alle 2 Tage,abends nehmen.
    Jetzt bin ich sehr verunsichert,,der Arzt meinte, ich könnte meine Creme weiter nehmen. Ich habe gelesen,das die Creme keine Öle enthalten darf.
    Muss ich besondere Creme nehmen,tagsueber benutze ich Nivea-sensitiv.,oder soll ich was anderes benutzen?
    Und was kann ich machen,damit es nicht schlimmer wird?
    Ich wuerde mich über Tips freuen,ich hoffe nur,das ich meine Ängste bald unter Kontrolle habe.
    Danke
    Gruß Nastassja


  • Re: Rosazea und viele Fragen

    Machen Sie so weiter, wie ihr Hautarzt gesagt hat und stellen Sie sich bei ihm wieder vor, damit die Nachbehandlung besprochen werden kann.

    Kommentar


    • Re: Rosazea und viele Fragen

      Hallo Prof.Worret

      Ich bin etwas entäuscht über die Antwort. Ich hätte mir gewünscht, das ich ein paar Ratschläge bekomme, wie ich mich jetzt verhalten muss.

      Aber vielleicht habe ich zu viel geschrieben.

      Es wäre schön,wenn mir ein Forenmitglied mit der gleichen Krankheit einige Tips geben kann.

      Danke Gruss Nastassja

      Kommentar


      • Re: Rosazea und viele Fragen