#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Make up für Pickel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Make up für Pickel

    Hallo,

    ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. Ich bin mittlerweile 30 Jahre und habe noch nie Make up oder Puder benutzt, weil ich immer das Gefühl hatte, dass meine Haut davon noch schlimmer wird (ausprobiert habe ich es natürlich). Wenn ich Pickel bekomme, benutze ich lediglich einen Abdeckstift, allerdings auch sehr ungern.
    Gibt es ein Make up oder Puder das extra für extrem sensible und zu Pickel neigender Haut eingesetzt wird? Also nicht solche herkömmlichen Mittel aus der Drogerie, sondern Spezialmittel.

    Ich bedanke mich.


  • Re: Make up für Pickel


    Hallo,

    ich bin ähnlich alt wie du und neige auch zu Akne und habe empfindliche Haut. Früher habe ich auch nie MakeUp benutzt, weil ich sofort immer Pickel oder Mitesser bekommen habe. Momentan benutze ich von LaRoche-Posay ais der Reihe Toleriane Teint das MakeUp-Fluid, das hatte mir auch meine Hautärztin empfohlen. Das Fluid gibt es in verschiedenen Hauttönen. Bekommt man in der Apotheke. Damit bin ich sehr zufrieden. Mitesser oder Picke bekomme ich dadruch jedenfalls nicht.

    Als Tipp: Egal welches MakeUp-produkt du letztendlich nutzt, wenn du zu Pickeln neigst, sollte es auf jeden Fall "nicht komedogen" und am besten auch "ölfrei" bzw. "nicht fettend" sein.

    LG

    Kommentar


    • Re: Make up für Pickel


      Hallo

      vielleicht sollten Sie sich auch von einer Kosmetikerin, in einer Parfumerie oder in einer Apotheke einmal beraten lassen, welche Produkte es gibt.

      LG
      bh

      Kommentar

      Lädt...
      X