#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußnägel an den großen Zehen fast kreisrund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußnägel an den großen Zehen fast kreisrund

    Seit einiger Zeit sind die Fußnägel an meinen großen Zehen fast kreisrund (in der Mitte längs nach oben und an den Fußnagelrändern nach unten gewölbt) und zu einem Drittel von vorne gelblich/bräunlich verfärbt. Durch die Wölbung stehen die Fußnägel so hoch, daß es schon schwer ist, einen Schuh zu finden, der so hoch ist.
    Wenn ich Schuhe trage, die nicht hoch genug sind, drücken sich die Fußnägel offenbar ins Nagelbett und verursachten schon wiederholt an den Nagelrändern eitrige Entzündungen.
    Nun war ich beim Hautarzt und der meinte, das wäre Veranlagung, daran könne man nichts machen. Ich solle vielleicht mal zur Fußpflege, vielleicht könnte die mit einer Nagelspange helfen.
    Die Frage, ob das ein Pilz sein könnte, wurde verneint.

    Nun hoffe ich, daß jemand hier im Forum dazu einen Rat weiß und mir die Diagnose des Hautarzt bestätigt oder widerlegt.


  • Re: Fußnägel an den großen Zehen fast kreisrund


    Ich fürchte, das ist über das Internet nicht so leicht zu bestätigen oder zu widerlegen. Einen Fußpilz könnte man sicherlich eindeutig ausschließen, wenn eine Pilzkultur beim Hautarzt negativ ausfällt.

    Könnte sich aber auch um sog. Uhrglasnägel oder so handeln.

    Um sicherzugehen, wäre es vielleicht gut nochmal einen anderen Hautarzt draufschauen zu lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X