#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kontaktallergie zigarettenrauch möglich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kontaktallergie zigarettenrauch möglich??

    Also seit fast einem jahr habe ich eine kontaktallergie dessen auslöser absolut unbekannt ist. ich habe seitdem mein ganzes leben/alltag auf den kopf gestellt und verändert, hunderte tests wurden auch durchgeführt (lebensmittel, hausstaub,pollen, kosmetika etc,) alles aber negativ. ich habe diese Allergie nur im gesicht (man muss dazu sagen ich hab auch neurodermitis) erst bläschen und die entzünden sich manchmal und dann eben rote flecken.
    nun war seit langer zeit meine haut, auch den umständen entsprechend echt wieder gut und sah gesund aus und gestern war ich dann in der disco vllt so ca. 30-60min im "Raucherraum" (bin nichtraucher aber mich stört der rauch an sich eigentlich nicht soo arg) und hab mich heute nacht sorgfältig abgeschminkt und gereinigt. Heute morgen wach ich auf und wie seh ich aus?? in sich rote wangen, einige stellen/flächen stark gerötet, kleine bläschen und flecken wie ein streuselkuchen.
    Einerseits "freut" es mich ja, da ich vielleicht nun weiß woher diese Allergie kommt und was ich meiden kann/muss. Andererseits stelle ich mir die frage gibt es wirklich eine allergie gegen zigarettenrauch?? ich mein das wär ja fast genauso wie wenn jemand zb. eine allergie gegen abgase hätte (mal leicht übertrieben)
    Also realistisch oder eher unrealistisch? Bzw. wenn es realistisch ist kann man es auch testen?


  • Re: kontaktallergie zigarettenrauch möglich??


    Es gibt keine Allergie gegen Zigarettenrauch. Die neurodermitis kann auch aufflammen ohne Allergie.

    Kommentar


    • Re: kontaktallergie zigarettenrauch möglich??


      was heißt das?? ich habe aber beoachtet, dass sich die symptome im gesicht verschlimmern/auftreten sobald/nachdem ich mich in räumen aufgehalten habe in denen geraucht wurde

      Kommentar

      Lädt...
      X