#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lipom

    Guten Tag!

    Bereits seit mehreren Jahren habe ich eine dicke Beule (ca. haselnussgroß) am Rücken, ungefähr zwei Finger breit neben der Achsel. Ganz zu Beginn hatte ich diese Beule mal meinem Arzt gezeigt, dieser meinte aber, dass das ein harmloses Lipom sei und man da nichts dran machen müsse. So habe ich das auch in den letzten Jahren nicht weiter beachtet, weil ich nie Probleme hatte.

    Seit ca. 2-3 Wochen schmerzt jedoch der Bereich am Rande dieses Lipoms etwas, vor allem, wenn ich da drankomme. Allerdings nicht rundrum nur an der achsel-zugewandten Seite.

    Ist das jetzt bedenklich? Sollte ich damit doch nochmal zum Arzt? Und wenn ja - zum Hausarzt oder zum Hautarzt?

    Ich hatte mal am unteren Nacken ein Lipom, das sich entzündet hatte und vom Hautarzt weggeschnitten wurde, aber da hatte sich die Entzündung ganz schnell entwickelt und das tat da auch viel mehr weh..
    Ist es also vielleicht nur eine Reizung, die von alleine wieder besser wird?

    Danke!


  • Re: Lipom


    Manchmal schmerzen Lipome etwas. Wenn die Schmerzen bleiben, sollten Sie einen Hautarzt konsultieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X