#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautpilz nach Dschungeltour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautpilz nach Dschungeltour

    Ich war eine Woche lang im Dschungel in Südamerika und seitdem leide ich an einem juckendenden Ausschlag am Bauch (links unten vom Bauchnabel).

    Er besteht aus 3-4 großen "Pickeln", die unter der Haut sitzen.

    Gleichzeitig habe ich eine Durchfallerkrankung zur Zeit.

    Ich behandelte ihn mit Clotrimazol ohne Erfolg.

    Muss ich mir Gedanken machen? Ich bin leider noch nicht in Europa und will hier nicht gerade zum Arzt gehen.


    Danke!


  • Re: Hautpilz nach Dschungeltour


    Hallo Stephan.
    Wenn der Ausschlag nicht besser wird, gehe auf jeden Fall zum Arzt. Man weiß nie was in diesen Ländern für Krankheiten lauern. Evt. hat dich auch ein Insekt gestochen. Bei Pilzinfektionen ist Clotrimazol eine gute Wahl. Wenn es keine Mykose ist, wird Clotrimazol auch nicht anschlagen, oder Clotrimazol ist gegen diese Art von Pilzerregern resistent. Gegen den Diarrhö könntest du Loperamid oder Kohletabletten einnehmen.
    Liebe Grüße
    F,

    Kommentar


    • Re: Hautpilz nach Dschungeltour


      Das ist am wahrscheinlichsten eine bakterielle Infektion und muß antibiotisch behandelt werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X