#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurodermitis oder Schuppenflechte am Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurodermitis oder Schuppenflechte am Ohr

    Ich habe sehr trockene Haut an beiden Ohren (außen und innen).
    Meine Haut ist schuppig und juckt stark. Nachts neige ich leider zum Kratzen und die Ohren sehen echt schlimm aus.
    Ich weiß leider nicht, ob es sich um Schuppenflechte oder Neurodermitis handelt.
    Ich war auch schonmal bei einer Hautärztin, aber das hat leider nicht viel gebracht. Sie hat eine Probe genommen und festgestellt, dass es vermutlich kein Hautpilz ist. Ansonsten konnte sie mir nicht weiterhelfen.
    Jetzt benutze ich sehr hautfreundliche Shampoos und Duschgels und creme abends immer mit Bepanthen, aber die hält das Ganze nur bedingt in Grenzen. Sobald ich ein mal nicht creme verschlimmert sich der Zustand rapide.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit so etwas, ich würde mich wirklich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
    Danke schon mal im Voraus


  • Re: Neurodermitis oder Schuppenflechte am Ohr


    Wenn es an den Ohren schuppt und juckt, kann es sich um eine Kontaktallergie handeln (Haarfarben, Parfumstoffe). Lassen Sie einen Allergietest machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X