#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter Ausschlag Nasenflügel (mit Bild)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roter Ausschlag Nasenflügel (mit Bild)

    Hallo
    Ich (weiblich, 16Jahre) hatte noch nie große Hautprobleme, außer ein Paar Pickel, die aber so gut wie jeder einmal in der Pupertät hat.
    Seit ca. 3 Wochen beobachte ich einen roten Ausschlag an meinem unteren, rechten Nasenflügel.
    Begonnen hat das Ganze als kleiner Pickel, der etwas größer war, als normale Pickel. Dieser "Pickel" hat sich aber jetzt schon etwas weiter ausgeweitet und ist mittlerweile ein bisschen größer als eine 1 Euromünze.
    Der Ausschlag ist leicht rot, hubbelig, ist etwas glänzend und schuppt manchmal.
    Wenn ich mit dem Finger über diese Stelle fahre, fühle ich eine Erhebung und kleine Knubbel oder Pusteln.
    Die Stelle juckt nicht, nur manchmal nach dem Duschen spannt sie ein bisschen. Es fühlt sich bisschen an wie ein Fremdkörper.
    In letzter Zeit schmerzt die Stelle auch manchmal. Hab wahrscheinlich zu viel darauf rumgedrückt.
    Ich hab meine Kosmekias eingestellt und creme das 2 mal am Tag mit Bepanthen ein.
    Weiß jemand vielleicht was das ist und ob es sich noch weiter ausbreitet?

    Ich hab von der Stelle noch ein Paar Bilder reingestellt, damit man sich das besser vorstellen kann.

    Links:
    http://s1.directupload.net/file/d/2279/ryigbh52_jpg.htm

    http://s7.directupload.net/file/d/2279/ul668zl7_jpg.htm

    http://s7.directupload.net/file/d/2279/k96n32yp_jpg.htm

    Die Fotos sind leider nicht sehr scharf geworden. Man kanns aber trotzdem erkennen. Der Ausschleg ist auf den Bildern vergrößert. Also so groß ist er in Wirklichkeit nicht.

    Wäre für jeden Tipp dankbar.


  • Re: Roter Ausschlag Nasenflügel (mit Bild)


    Man kann auf den Bildern keine Diagnose stellen. Bitte einem Hautarzt zeigen.

    Kommentar


    • Re: Roter Ausschlag Nasenflügel (mit Bild)


      Hi du,
      dein Beitrag ist schon etwas älter, aber ich sehe es hat nur einer geantwortet. Ich habe das gleiche Problem wie du. Es sieht bei mir ganz genauso aus. Leider konnte mein Hautarzt noch nicht genau sagen, was es ist. Da gibt es viele Möglichkeiten, z.B Periorale Dermatitis. Wenn ich geduscht habe ist die Stelle knallrot und spannt. Im Grunde hilft auch nichts. Ich vermeide Make up. Bei mir heilt die Sache nach ca. einer Woche ab und ist dann nur noch ganz blass fleckig. Nach ca. 1-2 Woche geht das dann von vorne los.

      Einziger Tip: Ich habe eine Salbe, die mir dabei ganz gut hilft, sie verkürzt die Beschwerden auf 2 Tage. Sie ist von der Firma Retterspitz und in der Apotheke zu erhalten.

      Daten dazu:
      Retterspitz Heilsalbe ST,
      Wirkstoff: Zinkoxid,
      Anwendungsgebiete: Zur Unterstützung einer Therapie bei subabkuten und chronischen Ekzemen, Wundsein der Haut durch scheuern oder Feuchtigkeit, Windeldermatitis und Fissuren.


      Vielleicht hilft dir das auch. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber solange ich nicht weiß, was es ist tu ich dagegen, was mir gut tut.
      Viele Grüße und gute Besserung.

      Kommentar


      • Re: Roter Ausschlag Nasenflügel (mit Bild)

        Gute Salbe - http://shуtobuy.dе

        Kommentar


        Lädt...
        X