#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Epigenetik: Sonneneinstrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Epigenetik: Sonneneinstrahlung

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Worret,
    sehr geehrte Frau Huber,

    stimmt es, dass häufigere und stärkere Sonneneinstrahlung in der Pubertät / jugendlichen Alter dazu führt, dass die Haut dauerhaft braun bleibt, sodass man nicht mehr bräunen muss?
    Wird diese dann trotzdem immer wieder so blass wie früher?

    Ich habe irgendwo gelesen, dass sich Gene dauerhaft ändern und sogar dann so weitergegeben werden können?
    Haben die Nachkommen dann sogar möglicherweise dunklere Haut als man selbst - das habe ich irgendwo mal in einem Forum gelesen? Ist die Krebsrate bei einem selbst oder seinen Nachkommen höher?
    Oder ist das Unsinn?

    Ich hatte insgesamt vier mittelschwere bis leichte Sonnenbrände in meinem Leben (soweit ich mich erinnern kann) und jetzt mache ich mir Gedanken darüber, welche Auswirkungen dies auf mich und meine Nachkommen haben könnte.

    Vielen Dank!
    MfG


  • Re: Epigenetik: Sonneneinstrahlung


    Die Hautfärbung wird vererbt und nicht durch die Sonne dauerhaft verändert. Ebenfalls wird die Krebsanfälligkeit vererbt.

    Kommentar

    Lädt...
    X