#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

harte Knötchen unter der Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • harte Knötchen unter der Haut

    Hallo,

    angefangen hat es mit einem kleinen Knoten ( Erbsengröße) unter der Haut im Nackenbereich. Das Knötchen lässt sich weder bewegen noch ein drücken. Es ist auch nicht verfärbt, nur jetzt fängt es im Umkreis an zu jucken und druckempfindlich zuwerden, Zeitweise schmerzt sogar schon nur die Reibung des Pullovers. Vor ca. drei Monaten entdeckte ich dann eine ähnliche Verhärtung unter der Haut am Schienbein und vor ca. 1 woche habe ich im Genitalbereich (innere Schamlippe) ein weiteren Knoten dazu gekommen.
    Mich beunruhigt das ein wenig. Bis dato hatte ich ja gehofft, das diese Dinger von selbst wieder verschwinden, aber leider klappt das nicht. Den Knoten im Nacken habe ich schon seit ca. einem Jahr.
    Haben sie vielleicht eine Ahnung, was das sein könnte ?

    Vielen Dank


  • Re: harte Knötchen unter der Haut


    Das sind am ehesten Zysten in der Haut. Bitte einem Hautarzt zeigen

    Kommentar

    Lädt...
    X