#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterirdischer Pickel / Furunkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterirdischer Pickel / Furunkel

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Worret

    Ich habe nun schon lange im Gesicht einen unterirdischen Pickel oder Furunkel, der jeweils lange schläft und nichts der gleichen tut. Wenn er gerade schläft, dann ist da eine leichte Erhebung vorhanden, welche nicht sonderlich auffällt. Da die Haut darüber jedoch rot ist, ist es aber auch dann nicht sonderlich erfreulich.

    Von Zeit zu Zeit reift das Ding dann aber und wird ordentlich dick und noch um ein vielfaches röter! So stört es dann schon enorm!

    Ich möchte ihn auf keinen Fall wegoperieren lassen, wenn dies auch nur irgendwie anders möglich ist, da ich keine Narbe will.

    Können Sie mir einen Tipp geben, was ich da machen könnte? Ist es irgendwie möglich den Eiter unter der Haut rauszubekommen ohne die Haut darüber all zu stark durch eine Operation zu beschädigen?

    Ich hatte vor sehr langer Zeit schon einmal so ein Ding und habe auf den Arzt gehört, der mich ins Spital schickte um diesen Abszess dann wegoperieren zu lassen. Davon habe ich nun eine grosse Narbe. So etwas will ich auf keinen Fall noch ein zweites Mal. :-(

    Es muss doch einen Weg geben den Eiter da friedlich rauszubekommen?


  • Re: Unterirdischer Pickel / Furunkel


    Könnte es sich dabei eventuell um das hier handeln? http://en.wikipedia.org/wiki/Sebaceous_cyst

    Es sieht bei mir etwa genau so aus wie bei diesem Bild in dem Wikipedia Beitrag: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Se...-Cyst-Calf.jpg

    Wie könnte ich überprüfen, ob es sich bei mir um das hier beschriebene Problem handelt? Und ist die dort beschriebene "Wärmetherapie" sinnvoll? 2x am Tag 15 Minuten Wärme um das Sebum aufzuweichen, damit es vom Körper verwertet werden kann?

    Kommentar


    • Re: Unterirdischer Pickel / Furunkel


      Man kann den Eiter mit einer Spritze abpunktieren. Das macht keine Narben.

      Kommentar

      Lädt...
      X