#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneuter Haarausfall - Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneuter Haarausfall - Hilfe!

    Hallo,

    ich bin sehr verzweifelt und denke den ganzen Tag nur an meine Haare.

    Im September 2017 machte mich mein Mann darauf aufmerksam, dass ich viele haare verloren habe und mein scheitel breiter/Lichter geworden ist. Ich selbst habe das nicht bemerkt. Die Blutwerte waren alle in Ordnung. Das Trichogramm hat ergeben, dass die Ausfallhaare (Telogen?) bei 33% liegen und somit erblich bedingter Haarausfall vorliegt. Ich habe dann letztes Jahr mit Proirin angefangen und es hat wirklich geholfen. Nach 4-5 Monaten wuchsen viele Haare und ich habe an nicht-Waschtagen max. 20 Haare verloren. Im april/Mai habe ich priorin auf eine Tablette pro Tag reduziert und seit juni habe ich wieder Haarausfall. Ich verliere täglich 40-60 Haare und an Waschtagen 130-170. Ist das viel? Der Haarverlust hat sich jedenfalls drastisch erhöht. Heute war es extrem, ich habe beim kämmen 80 haare verloren! Liegt das an den reduzierten Tabletten? Seit 7 Wochen nehme ich weieder 3 Tabletten, aber bisher ist es nicht besser geworden


  • Re: Erneuter Haarausfall - Hilfe!

    Nein, die Anzahl der Haare, die Sie verlieren, befindet sich absolut im Normbereich. Haare müssen ausfallen, damit Platz für neue geschaffen wird.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Erneuter Haarausfall - Hilfe!

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ist das auch noch normal, wenn beim kämmen alleine schon 70 Haare ausfallen?

      Tritt das sogenannte Shedding auch bei priorin auf?

      Kommentar


      • Re: Erneuter Haarausfall - Hilfe!

        Ja, das ist noch okay.
        Von einem Shedding in Zusammenhang mit Priorin ist mir nichts bekannt.

        Kommentar


        Lädt...
        X