#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Haarausfall

    Guten Morgen,
    Ich bin 22 jahre und habe nach einem 3 monatigen indien Aufenthalt sehr starken Haarausfall. Ohne Haare waschen liegt die Zahl bei rund 150 Haaren, wenn ich sie wasche sind es 200-300 die ausfallen. Ich kann durch meine Haare gehen und habe zum teil bis zu 15 haare in der Hand und das mehrmals hintereinander.
    Der Haarausfall ist jetzt seit 4 Monaten. Beim zweiten hautarzt kam heraus, dass der ferritinwert bei 30 lag, weshalb ich nun seit knapp 2 Wochen ein Eisen Präparat mit 100mg eisen nehme.
    Seit ein paar tagen habe ich jetzt auch noch starke schuppen und ein ziehen im hinteren Oberkopf.
    Ich habe schon die Hälfte meiner Haare verloren und es belastet mich sehr.
    Wie lange dauert es, bis es aufhört, dass so viele Haare ausfallen ?
    ​​​​​
    ​​​


  • Re: Starker Haarausfall

    Hallo,
    wenn der Haarausfall diffus ist und durch das niedrige Ferritin verursacht wurde, müssen erst die Eisenspeicher wieder aufgefüllt sein. Danach dauert es einige Wochen, bis der Haarausfall allmählich nachlässt.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X