• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall oder nicht ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall oder nicht ?

    Hallo,
    ich habe diese Frage in ähnlicher Form schon einmal eingestellt aber keine wirklich auf die Frage bezogene Antwort bekommen.
    Also, in der Literatur schwirren immer die magischen Zahlen bzgl des Haarausfall pro Tag von max 100 bzw. auch 150 Haare herum.
    Beim der Haarwäsche sogar 200-300 Haare.
    Nun frage ich mich wieviele Haare man denn täglich max verlieren darf wenn man TÄGLICH die Haare wäscht...?
    Wenn ich meine Haare nicht wasche und nur normal bürste, komme auch auf ca 60 Haare was ja absolut im Rahmen ist.
    Es ist aber so das ich in aller regel täglich meine Haare wasche und dabei auch täglich zwischen 130 und 160 Haare verliere.
    Ist das dann auch noch im Rahmen?
    Ich würde mich sehr freuen wenn diese Fragen wirklich beantwortet würden.
    Einen Termin beim Hautarzt habe ich bereits, jedoch erst in 2 Monaten und ich bin sehr beunruhigt.

    Vielen Dank für ihre Bemühungen

    MFG Alexandra


  • Re: Haarausfall oder nicht ?

    Sorry, wenn ich Ihre Frage übersehen haben sollte.
    Normalerweise zählt man die Haare über 7 Tage und errechnet den Durchschnitt.
    Einen genauen Aufschluss kann auch ein Trichoscan geben.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall oder nicht ?

      Danke. Nur noch eine Frage. Wieviel ist denn normal, 100 oder 150 Haare täglich. Die Angaben sind recht unterschiedlich.

      Kommentar