#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Absetzen der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Absetzen der Pille?

    Hallo!

    Vor etwa drei Monaten habe ich die Pille abgesetzt und jetzt merke ich, dass meine Haare, vor allem an den Geheimratsecken weniger werden. Wenn ich einen Zopf mache, ist diese Stelle etwas kahler als der Rest, was mir etwas Angst macht.

    Ich bin schon am überlegen, wieder die Pille zu nehmen, allerdings hatte ich durch diese einige Nebenwirkungen, weshalb ich sie absetzte. Ich möchte nur nicht, dass ich bald keine Haare mehr in den Geheimratsecken habe...

    Können die Haare dort wieder nachwachsen? Ich meine, wenn sie bei den Männern dort einmal ausgefallen sind wachsen sie ja nicht mehr nach...

    Woran könnte das liegen? Was ratet ihr?

    Gruß
    lauraxx


  • Re: Haarausfall durch Absetzen der Pille?


    Hallo Laura,

    jedes An- und Absetzen der Pille kann zu HA führen. Dieser ist aber nur vorübergehend. Es kann aber durchaus 6 - 12 Monate dauern, bis die Haare wieder in ihren Rhythmus zurückfinden.
    Allerdings ist ein solcher HA eher diffus.

    Nur Geheimratsecken deutet eher auf das männliche Muster vom erblichen HA hin. Da haben Sie recht.

    Sie sollten sich kurzfristig bei einem auf Haare spez. Dermatologen vorstellen, um eine genaue Diagnose zu erhalten. Adressen finden Sie u.a. auf meiner Homepage.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X