#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haare zählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haare zählen

    Hallo ihr,

    mein Haarausfall ist ein kleines bisschen besser geworden und ich würde das durch Haare zählen gerne verfolgen.

    Beim Duschen sind es immer rund 150, an allen anderen Tagen sind es idR unter 100.
    Frau Latz hat mal geschrieben dass es an Duschtagen mehr als 100 sein dürfen. Gilt das auch wenn man jeden zweiten Tag duscht?
    Muss man einfach von allen gezählten Haaren den Durchschnitt ausrechnen und der muss der unter 100 sein oder zählt jeder einzelne Tag? *verwirrt bin*

    Wenn ich einen Durchschnitt von ca. 90 am Tag habe - ist das dann Haarausfall?

    Darf ich mit einem solchen Wert Bellargo Strähnchen machen lassen oder (noch) nicht? (Kein MicroBellargo also kein Oberkopfteil sondern die Strähnen).

    Vielen Dank schon mal! (8))


  • Re: Haare zählen


    Hallo Du (),

    Gilt das auch wenn man jeden zweiten Tag duscht?

    Das gilt fürs Haarewaschen nicht fürs Duschen...

    Muss man einfach von allen gezählten Haaren den Durchschnitt ausrechnen und der muss der unter 100 sein oder zählt jeder einzelne Tag? *verwirrt bin*

    Es zählt das einzelne Waschen.

    Wenn ich einen Durchschnitt von ca. 90 am Tag habe - ist das dann Haarausfall?

    Nein.

    Darf ich mit einem solchen Wert Bellargo Strähnchen machen lassen oder (noch) nicht? (Kein MicroBellargo also kein Oberkopfteil sondern die Strähnen).

    Das ist eine sehr schonende Methode. Warum sollte es hier Probleme geben?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haare zählen


      Hallo liebe Frau Latz,

      vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

      Ich verstehe nicht ganz warum Duschen und Haare waschen anders gewertet wird? Also beim Duschen wasche ich auch meine Haare, haben Sie das gemeint?

      Sie haben mal gesagt, dass beim Haare waschen doppelt so viele Haare ausgehen dürfen, richtig? Wenn ich also jeden zweiten Tag dusche / meine Haare wasche, sind dann ca. 150 ausgehende Haare noch im Rahmen?

      Ich mache mir bezgl. Bellargo Strähnchen sorgen weil es ja kein Oberkopfteil ist sondern Strähnchen die ja eher belasten oder? Der Friseur bei dem ich nachgefragt habe war nicht begeistert. Anscheinend verfilzt alles auch leichter wenn viele ausgegangene Haare in den Stränchen hängen.

      Vielen Dank im Voraus und Ihnen einen schönen und gemütlichen Abend :-)

      Kommentar


      • Re: Haare zählen


        Noch eine kleine Frage:
        Ich habe mal die Schilddrüse untersuchen lassen - kennt sich jemand mit den werten aus?
        Die Werte sind wie folgt
        FT3-Ria: 4,1
        FT4-Ria: 11,3
        TSH-Ria basal: 1,83
        TPO: <60

        Kommentar



        • Re: Haare zählen


          Hallo Pusteblümchen,

          sorry, aber da musste ich nun wirklich lachen. Natürlich wird das Haare waschen unter der Dusche genauso gewertet. Da sieht man mal wieder, dass ich gar nicht mehr weiß, wie das funktioniert....()
          Die Zahlen sind ungefähre Anhaltspunkte, die man nun auch nicht so mathematisch genau nehmen sollte. Nur dass beim Waschen eben mehr von den ohnehin locker sitzenden Haaren ausfallen, die ohnehin bald ausfallen würden.
          Das mit dem Verfilzen bei Strähnchen ist mir bislang nicht bekannt, da ich in meiner Beratung vorwiegend mit Haarteilen befasst bin. Wenn Sie wollen, kann ich aber gerne mal bei der Erfinderin von MicroBellargo und Bellargo nachfragen.

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar

          Lädt...
          X