• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haarausfall seid 10 jahren

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haarausfall seid 10 jahren

    hallo,
    ich bin 23 jahre alt und seid 10 jahren habe ich haarausfall.die ärzte können mir auch nicht weiter helfen ausser rezepteschreiben wie regaine für frauen oder regaine für männer die haben bei mir auch nicht genützt.habe am oberen kopf kahle stellen weiß nicht mehr wie ich die kaschieren soll..habe schilddrüsen unterfunktion und probleme mit der periode. nehme jeden tag schilddrüsentabletten l-thoroxin 125 und bela hexal 35 wegen der hormonstörung.mein hautarzt meine letztens das wir hormontherapie machen könnten aber es sei nicht erlaubt halt man müsste das unterschreiben und ausserdem könnte ich keine kinder bekommen ...

    ich bitte um eure hilfe ... ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll habe eh schon einen kurzen haarschnitt ich überlege ob ich mir eine glatze machen soll und dann perücke tragen biss die gesund wachsen aber ich glaub das würde mich weiter hin noch depresiver machen


  • Re: haarausfall seid 10 jahren


    Hallo Mimi,

    bist du schon lange mit den Medis so eingestellt oder besteht noch Chance auf Besserung?

    Du musst deine Haare doch gar nicht abschneiden für Haarersatz! Hast du dich denn schon mal beraten lassen, was in deinem Fall möglich wäre?

    Kommentar


    • Re: haarausfall seid 10 jahren


      hi,

      ich denke mal nicht das das sich verbessern wird weil ich auf dem oberen kopf wenig haare hab.vom zeit zur zeit wird das immer schlimmer nächste woche hab ich wider ein termin beim hautarzt mal sehen was der diesmal sagt letztens meinte der das wir hormontherapie machen könnten aber es sei nicht erlaubt ich soll dann irgendwas unterschreiben und könnte auch keine kinder bekommen..das ist schon mein vierter hautarzt den ich gewechselt bin ausser rezepte schreiben können die nichts machen ..

      Kommentar


      • Re: haarausfall seid 10 jahren


        Hallo,
        wenn die Haare aufgrund der Schilddrüsenprobleme ausfallen, müssen erst diese Probleme therapiert werden, bevor die Haare wieder wachsen können.
        Zur vorgeschlagenen Therapie kann ich nichts sagen. Ich bin keine Ärztin und schon gar keine Spezialistin für Schilddrüse.

        Tristesse hat recht. Eine Glatze rasieren ist bei Perücken nicht nötig.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: haarausfall seid 10 jahren


          Hallo,

          Wenn Du wegen einer Hormonstörung die Bella Hexal nehmen sollst, dann bedeutet das, daß Du zu viele männliche Hormone hast. Dafür sollte unbedingt die Ursache ermittelt werden. Endokrinologen oder Gynäkologen mit Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie sind dazu im größten Teil der Fälle in der Lage und können dann auch eine passende Behandlung anbieten. Man findet solche Ärzte vor allem in Unikliniken und Kinderwunschzentren. (Gewöhnliche Gynäkologen hingegen sind damit meist überfordert.)

          Viele Grüße,
          Braunauge

          Kommentar