#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HA bei 12-jähriger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HA bei 12-jähriger

    Hallo,
    meine Tochter hat seit 6 Wochen HA. Gibt es Erkenntnisse, dass Teens in der Pubertät durch den Hormonaufschwung HA bekommen können und ist dies auch erblich bedingt?
    Da ich selber unter HA leide, würde mich dies sehr interessieren.
    Wie kann meiner Tochter geholfen werden, ohne den Arzt einzuschalten um die Sache nicht zu thematisieren.
    LG linalue


  • Re: HA bei 12-jähriger


    Ja, ich erinnere mich an Ihren Nickname. Lange nichts von Ihnen gehört.
    Bei einer 12-Jährigen kann es sich um alle möglichen Ursachen handeln. Es kann auch ein erstes Anzeichen für den erblichen HA in solche jungen Jahren geben. Möglich ist aber auch ein Ferritinmangel oder andere innere Erkrankungen. Wichtig ist die genaue Diagnose und die kann NUR ein auf Haare spez. Dermatologe stellen. Ich kann nur davon abraten, auf eigene Faust zu recherchieren. Da treibt man schnell den Teufel mit Beelzebub aus.
    Warum und wo wollen Sie "die Sache nicht thematisieren"?
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: HA bei 12-jähriger


      Hallo Frau Latz,
      ja wir hatten mal lange telefoniert und dies ist schon eine längere Zeit her.
      Ich frage mich, ob es noch zu früh ist damit zum Arzt zu gehen und ich nicht noch warten sollte und es sich wieder bei ihr einpendelt. Meine Tochter hat das Problem bei mir ja auch mitbekommen und ich wollte jetzt nicht übereilig handeln.
      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      LG linalue

      Kommentar


      • Re: HA bei 12-jähriger


        Hallo. Meine Tochter hatte das mit 12 Jahren auch ganz schlimm das ging ein halbes Jahr so. Sie ist jetzt im März 13 geworden. Ich war bei vielen Ärzten auch beim Dermatologen. Blutbild war Ok, aber der Haarzupftest nicht. Ich habe auch immer Rätzeln müssen was es sein kann, da ich auch schon oft Ha hatte und ich weiß wie schlimm das sein kann. Ich bin zum entschluss gekommen das es am Goldgeist gelegen hat. Sie hatte letztes Jahr 4 mal diese eckelhaften Läuse und immer bin ich mit der Chemie dabei gegangen, Hatte deine Tochter vielleicht auch Lause und Du hast sie mit dem Zeug behandelt? ich an deiner stelle würde mit deiner Tochter mal zum HA, Lg Nadine

        Kommentar



        • Re: HA bei 12-jähriger


          Hallo,
          danke für deine Info! Ja meine Tochter hatte letztes Jahr im Sommer auch mehrere Male Läuse. Aber wir haben nicht nur mit Goldgeist behandelt sondern auch mit anderen Mitteln aus der APO. Tja Chemie ist da wohl auch drin.
          Was hatte der Dermatologe denn nach dem Zupftest gesagt?
          Seine Diagnose?
          Und wie gehts es deiner Tochter jetzt haarmäßig? Sah man den HA?
          LG linalue

          Kommentar


          • Re: HA bei 12-jähriger


            Hallo, ich habe auch nicht nur mit Goldgeist behandelt, auch mit Moskitoshampo. Der Zupftest ergab das das von 70 Haaren die hälfte in der Aussfallphase sind. Allso viel zu viele. Beim Endokrionologe war ich auch, und das waren alle werte im Norm. Sie hat immer noch ein wenig Ha aber lange nicht mehr so schlimm, und Läuse hatte sie vor 4 Wochen auch wieder :-o jetzt habe ich ihr das Lausklaus drauf gemacht. Ich finde es so schlimm zu sehen wie die Haare gehen. Noch hat sie dicke Haare aber sie sind schon dünner geworden. Wie geht deine Tochter damit um? Lg Nadine

            Kommentar


            • Re: HA bei 12-jähriger


              Tja, das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Wichtig zu wissen wäre nun, wie sehr Ihre Tochter darunter leidet oder ob der Arztbesuch nicht u.U. stärkere Belastungen hervorruft.
              Andererseits kommt es bei einigen Formen von HA auf eine frühzeitige Diagnose und Behandlung an.

              HG
              Jenny Latz

              Kommentar



              • Re: HA bei 12-jähriger


                Zu dem Lausproblem ist mir grundsätzlich nichts bekannt in Zusammenhang mit HA. Aber ...
                Wenn die Mittel zu Entzündungen der Kopfhaut führen, kann es durch diese Entzündung in Folge natürlich auch zu HA kommen.

                Kommentar

                Lädt...
                X