• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall im Winter weg!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall im Winter weg!

    ())) Hallo Ihr,
    wie schön ist doch der Winter! Mir gehen seit November höchstens 10 Haare bei der Wäsche aus! Ich habe noch bis April Ruhe und dann geht es wieder voll los! Es ist jedes Jahr so. Bei Euch auch?
    Also ich brauche keinen Sommer mehr. Leider reichen die paar Wintermonate nicht aus den Sommerhaarausfall wieder auszugleichen. Viele Grüße an Euch alle!

  • Re: Haarausfall im Winter weg!


    Da möchte ich entschieden widersprechen ()!

    Wir brauchen ALLE einen Sommer!

    Kommentar


    • Re: Haarausfall im Winter weg!


      Hallo Frau Latz,
      ja, ich weiss..... (,-)) aber ein paar Monate länger Winter... da hätte ich auch nichts dagegen. Aber ist doch schon komisch, dass man jetzt Ruhe hat. Hat das viell. doch mit den Hormonen zu tun, da man ja nicht so viel im Tageslicht ist? Viele Grüße ()

      Kommentar


      • Re: Haarausfall im Winter weg!


        Es gibt tatsächlich eine kleine wissenschaftliche Studie hierzu aus Frankreich.
        So scheint es...
        dass Menschen ähnlich wie viele Tiere in eine herbstliche Mauser kommen. Hierbei könnte die Intensität der Sonnenbestrahlung im Sommer eine Rolle zu spielen. Je intensiver, desto stärker der Haarverlust.
        Der jahreszeitlich bedingte Haarausfall dauert aber nur wenige Wochen.

        Kommentar



        • Re: Haarausfall im Winter weg!


          Hallo Frau Latz,
          dann trifft das wohl nicht so ganz auf mich zu... mein HA ist eindeutig länger.... von April/Mai bis September.... Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Haarausfall im Winter weg!


            Da sollten Sie doch noch mal mit einem Dermatologen recherchieren.
            HG
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: Haarausfall im Winter weg!


              ())) Juhu! Komisch genug... der Sommer ist vorbei u. mein HA ist wieder weg. Beim Waschen kaum Haare im Sieb! Jetzt habe ich hoffentlich wieder bis Mai Ruhe.... wie schaut es bei Euch allen aus?

              Kommentar



              • Re: Haarausfall im Winter weg!


                Darf ich gratulieren?B)

                Kommentar