#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regaine wirkt nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regaine wirkt nicht mehr

    Hallo,

    ich habe bereits seit 10 Jahren Haarausfall und nehme 5 %iges Regaine. Die Haare werden trotzdem immer dünner. Andere bemerken es zwar nicht, aber, wenn ich die Haare nass habe, habe ich vorne schon so eine recht große Lücke, habe mir jetzt eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen, wo man die Haare ein wenig nach vorn kämmt, mit schrägem Pony. Vor 5 Jahre hatte der Hautarzt schon androgenetischen Haarausfall festgestellt. Es wurde damals ein Trichogramm gemacht. Leider ist dieser Hautarzt nach Bayern verzogen. Vor 2 Wochen war ich bei dem Nachfolger und war ein wenig entsetzt. Er sagte nur, für mein Alter (45) hätte ich doch noch genug Haare auf dem Kopf. Er wollte mir dann Panostin verschreiben, aber ich glaube, das wirkt noch schlechter. Was kann ich jetzt noch versuchen? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Herzliche Grüße
    Doris


  • Re: Regaine wirkt nicht mehr


    Hallo Doris,

    das Trichogramm und das Trichoscan sind nicht für die Diagnose geeignet, sondern dienen der Feststellung, wie viele Haare sich in welcher Phase befinden. Näheres hierzu in den Info-Texten bei onmeda hier und auf meiner Homepage.
    Außerdem dient es der Therapiekontrolle. Wurde eine solche unter der Anwendung von Regaine durchgeführt?
    Wenn nicht, würde ich dies mal machen lassen, um zu sehen, was auf Ihrem Kopf tatsächlich los ist.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Regaine wirkt nicht mehr


      Hallo Doris,
      ich nehme Regaine ( 2%) seit gut 3 Jahren.Anfangs hat es super geholfen. Jetzt auch nicht mehr.
      Traue mich aber nicht , es abzusetzen.Vielleicht wird es dann noch schlimmer.
      Die Haare sind in den Jahren auch immer weniger und dünner geworden.
      Heut hatte ich ein "aufbauendes" Erlebnis.Das Wasser floß im Waschbecken nicht mehr richtig ab.Der "rote Gummipröppel" half auch nicht.Der Sanitär-Mann kam auch nicht weiter.Also die Rohrreinigungsfirma.Mit langer Spirale usw.,und was war die Ursache ? Ein dickes Knäuel Haare.

      Kommentar


      • Re: Regaine wirkt nicht mehr


        Hallo Frau Latz,

        das Trichogramm wurde unter der Anwendung von Regaine durchgeführt. Der Hautarzt war damals auch der Meinung, der Haarausfall wäre nicht schlimmer geworden, aber mit der Zeit wurden die Haare immer dünner, mit Mitte bis Ende 20 hatte ich eine richtige Matte. Merkwürdigerweise ist auch die Struktur eine andere, früher hatte ich eine richtige Naturkrause, heute sind die Haare glatt.Aber das macht mir nichts aus, nur der Haarausfall. Ich habe da noch andere Fragen:
        1) Was ist von der Haarklinik in Düsseldorf zu halten?
        2) Sind die Produkte gegen Haarausfall (z.B. Rogaine) genauso gut wie das Original?
        Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

        Herzliche Grüße
        Doris

        Kommentar



        • Re: Regaine wirkt nicht mehr


          Ich habe da noch andere Fragen:
          1) Was ist von der Haarklinik in Düsseldorf zu halten?

          Soll ich mich wirklich hier öffentlich dazu äußern? ()

          2) Sind die Produkte gegen Haarausfall (z.B. Rogaine) genauso gut wie das Original?

          Rogaine ist der Produktname in den USA, Regaine in D. Das Produkt ist identisch.

          Kommentar


          • Re: Regaine wirkt nicht mehr


            Hallo Frau Latz,
            ich entschuldige mich noch einmal für die Anfrage, was Sie von den Haarkliniken in Düsseldorf halten. Kann ich Ihnen über ihre Haircoaching-Adresse eine E-Mail senden? Ich würde mich sehr freuen. Aber es ist schon mal schön von Ihnen zu hören, dass die Produkte Regaine und Rogaine wirklich identisch sind. Würde es evtl. Sinn machen, noch einmal bei einem anderen Hautarzt nach 5 Jahren ein Trichogramm machen zu lassen?

            Mit freundlichen Grüßen
            Doris

            Kommentar


            • Re: Regaine wirkt nicht mehr


              da müssen Sie sich doch nicht entschuldigen! Ja, schicken Sie mir eine Mail an meine Haircoaching-Adresse bitte.

              Ein zweites Trichogramm kann sinnvoll sein, um zu sehen, wie und ob sich der Status verändert hat.

              HG
              Jenny Latz

              Kommentar


              Lädt...
              X