#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thema Haarverlängerung mit Clips!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thema Haarverlängerung mit Clips!

    heyy..
    da meine haare ja kaputt sind und ich sie echt nich schön finde, habe ich mir gestern in nem billigladen für 8 eure eine haarverlängerung in braunblond gekauft. die hat clips und die kunsthaare sind auch ziemlich lang.!

    wollte mal wissen ob jemand hier von euch auch haarverlängerungn mit clips verwendet und wie ihr das anwendet, den wenn ich sie dran hab, sind meine schulterlange haare zu sehn und das is echt unecht und nich hübsch.! irgendwas mache ich da falsch,

    kennt sich jemand mit sowas aus?
    lg, terrorbarbie


  • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


    Hallo!

    Also ich denke, Haarteile oder Verlängerungen können nur beim Frisör professionell angebracht und angepasst werden.
    Ich habe mir ein Oberkopf-Haarteil zuschneidern lassen, traue mich aber nicht, es zu tragen. Es verändert mich optisch und ich fühle mich noch unsicherer, weil ich denke, man sieht es und jeder denkt "die trägt ein Toupet". Gibt es andere User, die dazu etwas sagen können? Verliert man die Angst nach einer Weile? Oder bleibt dieses Fremdkörpergefühl? Meine Angst ist auch, dass ich durch diese Clips noch mehr Haare verliere, denn da ist ja ein gewisser Zug drauf. Außerdem habe ich die Sorge, wenn ich es abends abmache und mein Partner mich so sieht. Die eigenen Haare sind dann ja völlig platt gedrückt und es sieht noch schlimmer aus.
    Für Tipps oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

    Kommentar


    • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


      sicher werden sich hier noch andere melden. Dennoch folgendes vorab zu den Clips-Systemen.
      Der Zug auf das Eigenhaar ist hier am geringsten, da es sich nicht um eine permanente Befestigung handelt.
      Wenn Sie so ein Teil kaufen, sollte es zum kostenlosen Service im Geschäft gehören, dass man Sie im Umgang damit schult.
      Das Fremdkörpergefühl und die Sache mit dem Partner sind eher psychologisch zu betrachten.
      Bin mal gespannt, was andere User dazu sagen.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


        Guten Tag,
        bin neu hier, lese aber schon lange die Beiträge.
        15 Jahre lang habe ich sämtliche auf dem Markt befindlichen Mittelchen probiert - ohne Erfolg und mit wachsender Verzweiflung.
        Jetzt habe ich seit einem dreiviertel Jahr ein Haarteil und bin außerordlich zufrieden damit.
        Die Suche nach dem passenden Teil war nicht einfach, aber als ich meines sah, war ich gleich vollauf begeistert.
        Reaktionen der Umwelt? Ich bin berufstätig und das einzige was kam: Neue Frisur? Steht ihnen echt super. Einzig 2 Frisösen sahen mich etwas seltsam an :-)))).
        Und mein Mann, der hat sich super verhalten. "Das steht dir sehr gut"

        Kommentar



        • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


          Ups, vergessen,LieberAnonym, so platt sind die Haare abends nicht. Ich geh weiterhin alle 4 Wochen zum Schneiden und Färben zum Frisör. Wenn ich heimkomme und das Teil abnehme, einmal durchbürsten und zurechtzupfen und gut ist.
          Mit Strähnen einclipsen ists bei mir leider nicht getan, dafür hab ich auf dem Oberkopf zu wenige Haare.

          Kommentar


          • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


            Hallo Jutta!
            Vielen Dank für die Antwort! Das beruhigt mich etwas, dass du zufrieden mit dem Haarteil bist. Hat deines auch so Maschen, durch das man das eigene Haar ziehen kann? Ich habe es auch für den Oberkopf mit angelegten Scheitel. Leider ist es dunkler als mein natürliches Haar, so dass ich dann auch immer nachfärben müßte. Hält es Wind und Bewegungen stand? Ich werde nicht mehr sehr lange ohne ein Haarteil rumlaufen können, leider werden meine Haare immer lichter und das Kaschieren immer schwieriger. Ich habe nur echte Hemmungen, wenn ich das Teil die ersten Tage tragen soll. Aber ich bin eh nicht die Mutigste, was Veränderungen angeht. Deine Antwort hat mir jedenfalls geholfen.

            Kommentar


            • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


              Nein, Lieberanonym, dafür war mein Haar am Oberkopf schon zu schütter. Ich habe ein Haarteil mit angelegtem Scheitel und schönen Strähnchen drin. Das Teil hab ich mir mit meinem eigenen Haar zu einem flotten asymetrischen Schnitt schneiden lassen. Die Farbe des Haarteils wurde passend zu meiner (gefärbten) Haarfarbe bestellt. Auf jeden Fall bin ich jetzt immer die bestfrisierteste Frau im Städtchen, lach.....
              Du glaubst ja nicht, wie erleichternd das ist, wenn man den Kopf senken kann ohne jedesmal an die schütteren Stellen zu denken.
              Und ja, es hält Wind und Bewegung locker stand, ich habs im Nordseeurlaub getestet.
              Mich hatte auch das Hairdreamsystem interessiert. Aber das ist mir definitiv zu teuer und zu aufwändig.

              Kommentar



              • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


                Hallo Jutta!

                Das ist meine große Hoffnung, dass ich mit dem Haarteil irgendwann wieder entspannt auf die Straße gehen kann. Momentan ist mein Tagesablauf geprägt von Einschränkungen, die ich mir ja durch mein Unwohlsein selber auferlege. Ständig bin ich darauf bedacht, das kein Windstoß meine, mit Haarspray festbetonierten, Haare verweht und meine lichten Stellen zeigt. Da du dich wohl und sicher mit deinem Haarteil fühlst, liegt es bei mir vielleicht daran, dass meines noch nicht ganz passend für mich ist. Ich habe daher meinen Mut zusammen genommen, und für morgen nochmal bei einem anderen Zweithaarfrisör einen Beratungstermin gemacht. Das Haarteil werde ich mitnehmen, und hören, was die dazu sagen. Eventuell kann man es ja noch durch zuschneiden so verändern, dass ich mich "mehr ich" damit fühle.

                Toll auch, dass dein Mann so gut reagiert. Ich habe seit Monaten Gespräche mit meinem Partner über mein Problem geführt, und er beteuert immer wieder, dass es ihm egal ist, ob ich ein Haarteil trage, hauptsache ich werde wieder glücklich. Bislang hat er mich noch nie mit nassen oder unfrisierten Haaren gesehen, aber ich denke ich muss so langsam den Mut aufbringen, mich mehr zu öffnen. Es ist nicht einfach, sich mit seinem Makel zu zeigen, denn es macht mich verletzlicher. Ich war zwar nie besonders eitel, aber habe mich auch sicher gefühlt mit meiner Optik. Jetzt hat sich mein Aussehen verändert und ich habe keinen Einfluß darauf. Kein schönes Gefühl, sich plötzlich unattraktiv zu fühlen und zu denken, man kann der Konkurrenz nicht mehr standhalten. Aber das ist mein Problem, ich muß wohl darauf vertrauen, dass mein Freund mich für viele andere Sachen liebt und deshalb auf den Anblick von vollen, schönem Haar bei seiner Freundin verzichten kann.

                Kommentar


                • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


                  Ich verstehe deine Gefühle voll und ganz, ich hab auch nicht anders gedacht. Haare schmücken nun einmal, da ist nicht dran zu rütteln. Aber ich hab mir gesagt, menno, es gibt doch Schlimmeres, es ist ja kein Krebs und kein Todesurteil. Und was glaubst du, was die ganzen Filmstars und Sternchen auf dem Kopf tragen? Alles echtes eignes Haar?? Im Leben net!!!!!!!!! Sogar die Frisösen tragen Extensions und das nicht zu knapp.
                  Was die können, können wir doch auch, oder?
                  Also, nur Mut. Auch du wirst dein passendes Haarteil finden. Ich habe fast 2 Monate gesucht und genervt, aber es hat sich gelohnt. Nimm nichts, was dir nicht 100pro gefällt, sonst trägst du es doch nicht.
                  Viel Erfolg und dein Mann wird dich mit und ohne Haarteil lieben, versprochen.

                  Kommentar


                  • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


                    Vielen lieben Dank!

                    Was du schreibst, baut mich echt auf und macht mir wieder Mut.

                    In diese Richtung muß ich öfters denken, ich arbeite dran.
                    Denn sonst mache ich mir mein Leben selber kaputt und meine Beziehung leidet auch unnötig darunter.

                    Kommentar



                    • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


                      [quote LieberAnonym]
                      In diese Richtung muß ich öfters denken, ich arbeite dran.
                      Denn sonst mache ich mir mein Leben selber kaputt und meine Beziehung leidet auch unnötig darunter.[/quote]

                      So ist es. Männer wollen lieber eine fröhliche Frau -egal ob mit oder ohne Haarteil und außerdem ist es wesentlich wichtiger was wir im Kopf haben und nicht was drauf :-))))
                      Berichte mal von deinem Termin morgen.

                      Kommentar


                      • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


                        Mein Bericht vom Frisör:

                        Das Haarteil ist auf jeden Fall nicht passend im Farbton. Es ist zu dunkel und der Frisör meint, es müßte eher etwas heller sein als mein Haar. Das wäre schlecht, wenn ich dauernd meine Haare nachfärben müßte. Außerdem wäre es nicht auf meinen Kopfumfang zugeschneidert, sondern von der Stange. Dafür ist es viel zu teuer gewesen. Er versucht jetzt, es heller zu bekommen, und dann soll ich nochmal hin und wir schauen, wie es am besten angepasst werden kann.

                        Ich denke, das ich es jetzt auch wirklich mit einem Haarteil versuchen sollte, um wieder am normalen Leben teilhaben zu können. Ich fürchte, mit meinen verbleibenden Haaren bin ich einfach zu unglücklich. Falls sie wieder nachwachsen sollten, dann können sie das ja wohl auch unter dem Haarteil. Ansonsten bin ich halt für die nächsten 30,40 Jahre Toupetträger.

                        Das Leben ist halt kein Ponyhof.........

                        Kommentar


                        • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


                          Fein! So klingst du schon viel besser.
                          Hast du denn ein Haarteil aus echtem Haar?

                          Kommentar


                          • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


                            Ja, es soll echtes Haar sein. Der Frisör war allerdings nur verhalten optimitisch, dass es gut klappt mit der Färberei. Er meinte, die Nähte könnten sich lösen und die Maschen sich mit verfärben. Dann hätte ich über 1000,-€ verschenkt. Aber ich habe ja keine andere Möglichkeit, also schaue ich mal Donnerstag bei ihm vorbei, ob es geklappt hat.
                            Heute morgen hatte ich wieder die totale "schwarzes Loch-Phase". Dann bin ich so panisch, dass ich denke, ich kann mit meinen Haaren (oder besser gesagt ohne) nicht weiterleben. Aber ich denke, solche Schwankungen sind normal auf dem Weg, damit umzugehen. Abstellen kann ich diese Panikattaken allerdings nicht, sie kommen und gehen. Wenn ich Fotos von mir sehe mit meiner alten Haarpracht, könnte ich heulen.

                            Wer hätte gedacht, dass man sein Lebensglück mal so auf die Haare konzentrieren kann....Wenn mir das einer vor einigen Jahren gesagt hätte, ich hätte es nicht geglaubt.

                            Kommentar


                            • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


                              Da hast du aber viel Geld ausgegeben mein lieber Schwan. Echtes Haar sollte man problemlos färben können.Mein Haarteil ist aus Kunsthaar - aber perfekt für mich und hat grad mal 180 € gekostet. Das kann allerdings nicht umgefärbt oder umgestylt werden.
                              Ja, ja, die alten Bilder. Haben wir gestern auch geguckt..........
                              Und ja, die Zeit vor dem Haarteil ist echt hart, ändert sich aber schlagartig, wenns passt und du es trägst.
                              Noch ein Tip am Rande: die Dinger kann man sich vom Arzt verschreiben lassen und zwar 1x im Jahr. Man muß halt die passende Diagnose haben und die ist ja mit "pshysischen Störungen" gegeben.

                              Kommentar


                              • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


                                Ja, der Frisör meinte auch, dass das viel zu teuer war. Es ist aber auch schwer, einen guten Zweithaarspezialisten zu finden, noch dazu in Wohnortnähe. Den ich jetzt habe, der fertigt eigentlich fast nur Perücken und ist ansonsten hauptsächlich "normaler Frisör", daher haben die auch leider keine anderen Exemplare zum ausprobieren.
                                Danke für den Arzthinweis, meine Hausärztin hat mir schon ein Rezept ausgestellt und ich bekomme ca. 350,-€ von der Krankenkasse zurück. Vielleicht sollte ich doch mal an einem Wochende in eine größere Stadt fahren und mich dort mal erkundigen. Ich wohne hier nämlich ziemlich ländlich und da sind solche Läden rar.

                                Kommentar


                                • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


                                  Ich hab es auch hier vor Ort geholt. Der Salon hat einfach jede Menge Haarteile zum Ausprobieren bestellt und die, die nicht gepasst, bzw. gefallen haben, zurückgeschickt.
                                  Alles nur eine Frage des Willens.

                                  Kommentar


                                  • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


                                    Weißt du denn die Firma von dem Haarteil? Meines ist von gfh, bloß der Frisör kannte die nicht mal. Er stellt die Perücken alle selber her. Sonst muß ich vielleicht nochmal alle Zweithaarfrisöre in der Umgebung anrufen. Ich möchte auch eines, das nicht permanent befestigt ist, und die meisten bieten nur dieses Weaving oder Bonding oder so an.

                                    Kommentar


                                    • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


                                      der Preis gibt mir aber auch sehr zu denken! Und das für ein Haarteil?

                                      Kommentar


                                      • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


                                        Hallo Frau Latz,

                                        im Nachhinein kommt es mir auch viel zu teuer vor. Die Adresse hatte ich von Ihrer Homepage und der Laden scheint auch seriös zu sein. Alle waren sehr nett und diskret und ich fühlte mich schon gut aufgehoben. Nur fehlten mir die Vergleichsmöglichkeiten, denn es war mein erster Besuch in einem Zweithaarstudio. Vielleicht sollte es sowas wie ein Bewertungsportal für Zweithaarfrisöre geben, als Orientierungshilfe. Ich kenne leider niemanden privat, der ein Haarteil trägt und mir da weiterhelfen könnte.

                                        Kommentar


                                        • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


                                          Also, meins ist von Gisela Mayer.
                                          Ich denke mal, hier wird wie überall versucht, möglichst viel Geld mit der Panik der Frauen zu verdienen. Ich war damals 3x im selben Salon und habe jeweils 6-8 Haarteile zur Auswahl gehabt. 2x bin ich gegangen mit einem freundlichen, nein, eher spring ich von der nächsten Brücke, als mit solchen Pudeln rumzulaufen. .-)))))))

                                          Kommentar


                                          • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


                                            Hallo,
                                            habe großes Interesse an deinem Haarteil. Wie macht man das denn fest? Und wo bleiben dabei die eigenen Haare? Ich kann es mir garnicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Villeicht kannst du es mir beschreiben, ich wäre dir sehr dankbar!
                                            Viele Grüße

                                            Kommentar


                                            • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


                                              Die eigenen Haare bleiben wo sie sind: auf dem Kopf, kicher......
                                              Spaß beiseite: Ich kämm mich ganz normal, dann nehm ich das Teil, setze Scheitel (Haarteil) auf Scheitel(eigenen) und clips rundum die angenähten kleinen Kämmchen im eigenen Haar fest - fertig. Eine Sache von 1 Minute.
                                              Die Kämmchen sind seitlich rechts und links in Höhe Mitte Stirn, vorne am Pony und hinten rechts und links und in der Mitte eins.
                                              Am Anfang hab ich das Teil viel zu straff festgeclipst. Das war dann nicht so angenehm. Aber mit der Zeit hat man das raus.

                                              Kommentar


                                              • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


                                                [quote LieberAnonym]Hallo Frau Latz,

                                                im Nachhinein kommt es mir auch viel zu teuer vor. Die Adresse hatte ich von Ihrer Homepage und der Laden scheint auch seriös zu sein. Alle waren sehr nett und diskret und ich fühlte mich schon gut aufgehoben. Nur fehlten mir die Vergleichsmöglichkeiten, denn es war mein erster Besuch in einem Zweithaarstudio.

                                                Sorry, aber die Preise sind in dieser Branche sehr unterschiedlich!

                                                Vielleicht sollte es sowas wie ein Bewertungsportal für Zweithaarfrisöre geben, als Orientierungshilfe.

                                                Gute Anregung! Ich denke drüber nach für meine Homepage.
                                                Hilft Ihnen nur leider nicht weiter...

                                                Ich kenne leider niemanden privat, der ein Haarteil trägt und mir da weiterhelfen könnte.[/quote]

                                                Kommentar


                                                • Re: Thema Haarverlängerung mit Clips!


                                                  Pudel hört sich wirklich nach Negativbeispielen an.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X