#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fallen beim Kämmen die meisten Haare aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fallen beim Kämmen die meisten Haare aus?

    Hallo. Ich bin zwar noch neu hier, aber trotzdem mag ich gleich mein anliegen los werden.

    Im Moment fällt es mir besonders auf, dass in meiner Haarbürste/Kamm extrem viele Haare sind. Ich habe bei ca. 170 aufgehört und schätze mal, dass es an die 200, wenn nicht sogar über 200 geht. Ist das denn normal. Beim Haare waschen verlier ich komischerweise kaum Haare. Wenn ich dann später mit den Fingern durch meine Haare gehe kommen immer wieder welche raus mal eins, dann auch wieder 3.

    Momentan ist es bei mir ziemlich Stressig und auch sonst läufts bei mir nicht so rund.
    Außerdem muss ich momentan eine Lotion benutzen die sehr aggressiv ist wegen Schuppen.

    Nun mein Vater hatte in jungen Jahren starken Haarausfall, was dazu führte, dass er jetzt fast keine Haare mehr auf dem Kopf hat. Ich habe da echt Angst, dass das bei mir jetzt auch anfängt und ich bald kahl bin. Verständlich oder?

    Über Nacht verlier ich auch nur wenige Haare. Ich habe in meinem zimmer, wo ich mich meistens aufhalte noch nie riesige Haarbüschel gefunden.

    Trotzem macht es mir Angst, dass mir beim Kämmen soviele Haare ausgehen.

    Ich wäre um eine Antwort sehr froh.


  • Re: Fallen beim Kämmen die meisten Haare aus?


    Hallo,
    wie alt bist du? Männlich?
    Wenn dir der HA wirklich Sorgen macht, solltest du dich an einen auf Haare spezialisierten Hautarzt wenden. Erst die Diagnose, dann kann die passende Therapie erfolgen.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Fallen beim Kämmen die meisten Haare aus?


      16 und weiblich. Momentan ist es wieder weniger geworden.
      Am Samstag hatte ich 75 Haare in der Bürste/Kamm hängen

      Kommentar


      • Re: Fallen beim Kämmen die meisten Haare aus?


        das ist nicht viel. haare müssen ausgehen, damit platz für neue geschaffen wird.

        warum gehst du nicht mal zum dermatologen?

        Kommentar



        • Re: Fallen beim Kämmen die meisten Haare aus?


          Weil ich im Moment keine Zeit habe. Ich weiß dafür sollte man eigentlich zeit haben, aber ich muss für Prüfungen lernen, Bewerbungen schreiben und für "normale" Arbeiten lernen. Dann noch Hausaufgaben und Praktikum...Alles nicht so einfach und wenn man dann ne freie Minute hat mag man die nicht gerade beim Arzt verbringen. Ich werde jedoch mal in den Ferien schauen, dass ich da mal zum Arzt gehe.

          Kommentar


          • Re: Fallen beim Kämmen die meisten Haare aus?


            na, dann kanns mit dem Haarausfall ja nicht sooo schlimm sein ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X