#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautarzt finden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautarzt finden...

    Hallo Frau Latz,

    gibt es in der Dresdner Umgebung einen Hautarzt, der sich auf Haarausfall spezialisiert hat? Auf ihrer Homepage habe ich leider nichts gefunden...haben sie sonst noch einen Tip, wo ich so einen Hautarzt finden kann? Die Diagnose AGA will bei mir keiner wirklich stellen (Gyn, normaler Hautarzt, Allgemeinarzt), obwohl ich mir nichts anders vorstellen kann und vorne an der Stirn kaum noch Haare habe... die Blutwerte waren wieder total in Ordnung. Langsam muss ich mir aber über Haarersatz Gedanken machen, und dafür brauche ich eine Diagnose, wegen des Krankenkassenzuschuß... Und noch eine Frage, bei einer Haarintegration: Muss man da einen Pony haben, damit man keine Befestigungsstellen sieht? (steht mir nämlich gar nicht, ich hab Locken und eine niedrige Stirn... ) Danke und liebe Grüße


  • Re:und nochwas...


    ich weiß, diagnosen dürfen sie nicht stellen,aber: sieht das für sie nach AGA aus, ist das typisch? (oberkopf sieht genauso aus wie die seite, wie auch die andere seite) nur um zu wissen, ob eine weiterführende diagnostik sinnvoll wäre (das fände ich bei AGA nämlich nicht)- weil die ärzte mich, wie schon erwähnt, von einem zum anderen schicken und irgendwie niemand eine ursache findet... was natürlich auch zermürbend ist... :-)

    Kommentar


    • Re: und schon wieder...


      hey, wie wärs, hier eine "edit" oder "bearbeiten"-funktion einzufügen? :-) ich hab grad im forum gesucht und gesucht und bin dabei auf die diffuse alopecia areata gestoßen... ich hab so eine lange, sehr haardünne stelle im nacken (etwa 5-6cm lang, 1-2cm breit- ), außerdem links seitlich weniger haare als rechts seitlich. auch hab ich diese tiefen rillen in den fingernägeln... mein großvater hatte normale alopecia areata, zwei mal ausgebrochen, alle haare sind bei beiden malen wiedergekommen. kann sowas erblich sein? ist das heilbar? welcher arzt stellt das fest? bisher hat mein haar noch niemand näher untersucht, der hautarzt sagte nur, dass es im hutbereich ausfällt und ichs wieder mit östrogenlösung probieren soll...

      Kommentar


      • Re: und schon wieder...


        Darf ich einmal auf alle drei Beiträge antworten?
        Auf meiner Homepage gibt es einen auf Haare spezialisierten Dermatologen in Dresden. Rechte Menueleiste - Datenbank Hautärzte - PLZ 0 - gleich den ersten Treffer anklicken.
        Dort können Sie gerne Grüße von mir bestellen!
        Nein, ich werde aufgrund des Fotos keine Spekulationen anstellen. Sorry! Natürlich gibt es auch die areata in ihrer diffusen Form. Das ist oft sehr schwer zu diagnostizieren. Richtiger Arzt ist der Dermatologe. Er sollte aber unbedingt auf Haare spezialisiert sein.
        Machen Sie zügig einen Termin und hören Sie auf, selbst zu spekulieren. Das wird Ihnen letztlich nicht gut tun. Okay?
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X