#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pantostin?Pantovigar? was soll man nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pantostin?Pantovigar? was soll man nehmen?

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe da ein paar generelle Fragen. Und zwar nehme ich seid 4 jahren die pille und seitdem habe ich auch ein bisschen mit haarausfall zu kämpfen. ich persönlich habe aber auch bemerkt dass mein haarausfall in stressigen zeiten schlimmer ist und wenn ich prüfungen weg habe ich keinen haarausfall habe. Mein haaransatz wird aber ein bisschen dünn und ich würde gernen etwas dagegen tun!
    und deshalb hab ich da ein paar fragen:
    1. kann die pille haarausfall auslösen? (habe Lamuna30)
    2. kann das bei mir wirklich der stress sein ?
    3. Was nimmt man denn dann? Pantostin oder Pantovigar?
    4.Ich würde ganz gerne mal die Meinung von Frau Latz hören was sie von Pantostin und Pantovigar hält und ob sie an die Wirkung der Präparate glaubt

    Das wäre echt schön

    Vielen dank schon mal


  • Re: Pantostin?Pantovigar? was soll man nehmen?


    Hallo Nadine,
    lange nichts von Ihnen gehört. Gerne will ich Ihre Fragen beantworten...

    und deshalb hab ich da ein paar fragen:
    1. kann die Pille haarausfall auslösen? (habe Lamuna30)

    Jeder Wechsel von einer Pille zur anderen, jedes An- oder Absetzen kann grundsätzlich HA hervorrufen, muss aber nicht.

    2. kann das bei mir wirklich der Stress sein ?

    Es gibt Studien, die besagen, dass Stress ein Auslöser für HA sein kann. Ob das in Ihrem Fall so ist, kann ich natürlich auf diesem Wege nicht sagen. Sie waren doch schon bei Dermatologen oder?

    3. Was nimmt man denn dann? Pantostin

    gegen den erblichen

    oder Pantovigar?

    bei diffusem

    4.Ich würde ganz gerne mal die Meinung von Frau Latz hören was sie von Pantostin und Pantovigar hält und ob sie an die Wirkung der Präparate glaubt

    Beide Präparate sind durch Studien getestet. Ich glaube nicht, ich schaue mir die wissenschaftl. Studien zu den versch. Präparaten an. Bei diesen beiden Mitteln sind mir überdies auch viele Patienten/Innen bekannt, die gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

    Das wäre echt schön

    Dennoch sollten Sie nicht vergessen:
    Es gibt nicht ein Mittel gegen HA und alles ist wieder gut. Zuerst steht immer die Diagnose eines auf Haare spez. Hautarztes.


    Vielen dank schon mal[/quote]

    Bitte und HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X