#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extremer haarausfall nach schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extremer haarausfall nach schwangerschaft

    habe mich hir angemeldet weil ich mitlerweile total am verzweifeln bin, ich weiss das es normal ist das man nach der schwangerschaft haare verliert, bei mir ist es aber mittlerweile so schlimm das mein scheitel fast 2 finger breit ist mein haar total licht und mein zopf mehr als die hälfte kleiner wie zuvor, ich trage mittlerweile ein unechtes haarteil weil ich es psychisch nicht ertragen konnte mich jeden tag im spiegel anzusehn. Das positive ist das ich überall neue kleine haare entdecke das schlimme aber daran auch die fallen aus sobal sie ca 2- 5 cm gross werden. Natürlich war ich bei mehreren Ärzten, konnten mir nicht helfen meinten das sei normal in dem ausmass??? habe nur so ein tonikum bekommen das bei hormonellem haarausfall helfen soll, hatt es auch nach dem die behandlungszeit von 4 wochen vorbei war fing es von vorne an, ich meine es wird immer schlimmer habe nicht mehr viel eigenes haar übrig bin nur am heulen und mein umfeld leidet mit darunter, mittlerweile ist mein kleiner 8 monate alt und seit 6 monaten hält es an keine besserung, was könnte ich denn nur tun??? keiner der ärzte hat sich bemüht sich meinen kopf anzuschauen nur ein kurzer blick, fühle mich so unverstanden

    danke euch fürs lesen und hoffe auf hilfreiche antworten


  • Re: extremer haarausfall nach schwangerschaft


    Nach acht Monaten sollte sich der HA reguliert haben, wenn er tatsächlich durch die Schwangerschaft verursacht wurde.
    Es gibt jedoch auch Fälle, in denen sich daraus ein androgenetischer HA entwickelt. Mehrere Ärzte? Waren Sie bei einem auf HA spezialisierten Dermatologen?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: extremer haarausfall nach schwangerschaft


      [quote J. Latz]Nach acht Monaten sollte sich der HA reguliert haben, wenn er tatsächlich durch die Schwangerschaft verursacht wurde.
      Es gibt jedoch auch Fälle, in denen sich daraus ein androgenetischer HA entwickelt. Mehrere Ärzte? Waren Sie bei einem auf HA spezialisierten Dermatologen?

      HG
      Jenny Latz[/quote]

      Nein war bei allgemeinen Dermatologen und in einer klinik, werde wohl nochmal einen versuch starten bei einem spezialisten für HA, halten sie einen Heilpraktiker als sinnvoll? versuche es gerade auch mit priorin vieleicht hilft auch das etwas,
      lg

      Kommentar


      • Re: extremer haarausfall nach schwangerschaft


        Nein war bei allgemeinen Dermatologen und in einer klinik, werde wohl nochmal einen versuch starten bei einem spezialisten für HA,

        Das sollten Sie tun und erstmal die (mögliche) Diagnose abwarten.

        halten sie einen Heilpraktiker als sinnvoll?

        Wenn es tatsächlich um einen diffusen HA mit ungeklärter Ursache geht, wäre es einen Versuch wert. Bei erblichem und bei kreisrundem bringt das nichts.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X