#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ignorante Ärzte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ignorante Ärzte

    Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe Haarausfall, seit ich 19 bin. Jetzt bin ich 31. Alles mögliche habe ich schon probiert. Aber wirklich geholfen hat gar nichts. Was mich besonders ärgert ist, dass ich ewig gesucht habe, bis ich einen Arzt fand, der mich ernst nimmt. Alle haben gesagt: "Sie haben doch noch Haare. Das bilden Sie sich nur ein. "Ich hatte früher wirklich traumhafte Haare, aber das weiß man erst zu schätzen, wenn es zu spät ist. Man muss schon fast eine Glatze haben, damit endlich jemand reagiert. Warum ist das so? Warum begreifen die Ärzte nicht, wie schlimm das ist, wenn einem mit 19 plötzlich die Haare ausfallen?


  • Re: ignorante Ärzte


    Meine Rede. Ich bin erst 20 und hatte vor 2 Jahren extrem dickes und kräftiges Haar. Jetzt ist es nur noch dünn und fällt aus, wie es nur will.

    Die Ärzte, bei denen ich bisher war, nehmen es nicht großartig ernst und sagen auch, ich hätte "noch genug" Haare. Warten die extra darauf, bis ich eine Halbglatze habe und dann ist es schon zu spät?? Das macht mich so wütend, dass es für dieses Thema keine richtigen Fachärzte gibt, die es ernst nehmen und wenigstens wissen, wie man an die Sache herangeht.

    Typisch bei den Ärzten ist natürlich, zu behaupten, es wäre erblich bedingter Haarausfall - und gut ist. Kann bei mir aber überhaupt nicht sein, wenn ich mich so in meiner Verwandtschaft umsehe. Ich gebe zu, die Ursachen können an vielen Stellen liegen und sind sicher nicht leicht zu finden, aber die Patienten deshalb einfach so "abzustempeln", ist dermaßen ungerecht.

    Kommentar


    • Re: ignorante Ärzte


      Hi
      Manchmal ist es schwierig mit etwas umzugehen , daß noch nicht wirklich erforscht ist .
      Und was sich zu erforschen lohnt , bestimmen leider nicht wir .
      Euch alles Gute .

      Lb Gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X