#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arthrose durch Propecia?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arthrose durch Propecia?

    Hallo,

    ich nehme seit 10 Jahren Propecia (bzw. seit 2 Jahren Proscar, das ich viertele) mit gutem Erfolg. Seit ca. 3 Jahren leide ich jedoch an Arthrose in allen Gelenken, was für mein Alter von 42 viel zu früh ist. Da ich außer Propecia kein anderes Medikament nehme, kam mir der Verdacht, dass es vielleicht daran liegt. Obwohl Arthrose unter den Nebenwirkungen nicht aufgeführt ist. Hat hier jemand Erfahrungen damit?

    Danke,
    Wolfman


  • Re: Arthrose durch Propecia?


    Hallo,

    ja, mir geht es ähnlich: Einnahme von Propecia seit ca. 10 Jahren und nun im Alter von 50 Jahren beginnende Arthrose in den Sprunggelenken. Ich wäre dankbar, wenn Wolfman oder andere gleichfalls Betroffene mitteilen könnten, ob sie mit der Einnahme von Propecia aufgehört haben und dieses Absetzen des Medikaments geholfen hat.

    Vielen Dank!

    Kommentar


    • Re: Arthrose durch Propecia?


      Sorry, meine Herren,

      davon ist mir bis heute noch nie etwas zu Ohren gekommen. Allerdings gibt es auch noch keine ausreichenden Langzeitstudien. Dennoch:
      Selbst bei Proscar, das wesentlich länger am Markt ist, wurde davon noch nie berichtet.
      Dennoch ein interessanter Hinweis, den wir hier auf jeden Fall aktiv halten sollten.

      Herzlichen Gruss
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Arthrose durch Propecia?


        In mehreren amerikanischen Foren haben Propecia Nutzer Arthrose berichtet. In den meisten Fällen verschwanden die Symptome nach dem absetzen von Propecia - zumindest in den Fällen wo diese noch nicht zu lange bestanden.
        Ich selber hatte ebenfalls erste Symptome, die vor 7 Monaten eingetreten waren, und mit dem Absetzen von Propecia innerhalb von drei Wochen verschwanden. Mit dem Ersparten habe ich mich einen Super Haarschneider gekauft, und freue mich jeden Tag aufs beschwerdefreie Sport treiben!

        PS: 27 Jahre alt, 4 Jahre Propecia, sportlich und gesund (keinerlei andere Arthrose Vorbedingungen!)

        Kommentar


        Lädt...
        X