#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erblich bedingter haarausfall mit 23?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erblich bedingter haarausfall mit 23?

    Hallo,
    ich bin 23 jahre alt und meine haare werden lichter und lichter *help* noch kann ich es ganz gut wegkämmen (gottseidank hab ich viele, dunkle locken), glaube aber nicht, dass das noch lange klappt! Im Internet findet man überall nur infos von Frauen ab 40, denen das passiert... wie kann das denn sein, in meinem alter schon?? Es sieht tatsächlich so aus, wie dieser hormonell bedingte haarausfall, die haare fallen nur am oberkopf aus, man könnte sagen, dass es schütter aussieht. Das Ganze fing mit dem Absetzen der Pille an, das ist 2 jahre her. 3 monate später bekam ich haarausfall, der über 4 monate ging. ich bekam vom hausarzt ne flasche mit östrogenhaltigem mittel und entzündungshemmer, ist auch alles super nachgewachsen, nichts mehr zu sehen. etwa ein halbes jahr später, im september 2008, ging es wieder los! innerhalb 2 wochen war alles ausgefallen, was vorher nachgewachsen war. da mein hautarzttermin erst im dezember war, hatte ich mir pantostin gekauft, was überhaupt keine wirkung zeigte. im dezember nahm ich dann wieder das östrogenmittel (mein hautarzt war ein bisschen ratlos, er sagte, die ursache findet man eh nur in 30 prozent der fälle), die haare fallen nicht mehr sehr aus, ich glaub auch, dass ein bisschen was nachwächst, aber längst nicht das, was nachwachsen sollte! schilddrüse und eisenwert-test steht noch aus, aber mal ehrlich, daran liegt sowas doch eigentlich eh nicht...da bekommt man höchstens diffusen haarausfall. Gehts noch jemanden so? Habt ihr tipps? Gibts eigentlich Toupets für Frauen? Ich möchte immer noch hübsch aussehen *help*


  • Re: erblich bedingter haarausfall mit 23?


    Hallo Cereza,

    Sie sollten sich nicht mit Spekulationen verrückt machen. Gehen Sie zu einem auf HA spezialisierten Hautarzt. Wichtig ist die richtige Diagnose, dann kommt die Therapie.
    Hier meine weiteren Antworten:
    cereza schrieb:
    -------------------------------------------------------
    wie kann
    > das denn sein, in meinem alter schon??

    Da sind Sie in der Tat nicht alleine!

    im dezember nahm ich dann wieder das
    > östrogenmittel (mein hautarzt

    ein Haarspezialist?

    war ein bisschen
    > ratlos, er sagte, die ursache findet man eh nur in
    > 30 prozent der fälle),

    da hat er nicht ganz unrecht.

    die haare fallen nicht mehr
    > sehr aus,

    das hört sich doch gut an!

    ich glaub auch, dass ein bisschen was
    > nachwächst, aber längst nicht das, was nachwachsen
    > sollte!

    so schnell geht das nicht.

    schilddrüse und eisenwert-test steht noch
    > aus, aber mal ehrlich, daran liegt sowas doch
    > eigentlich eh nicht...

    dadurch kann auch HA verursacht werden.

    da bekommt man höchstens
    > diffusen haarausfall.

    Ja, was für HA haben Sie denn? Wie lautet denn die Diagnose? Oder hab ich hier was überlesen?

    Gibts eigentlich Toupets für Frauen?

    Schauen Sie mal auf meiner Homepage unter Haarverdichtung nach.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X