#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 3 Jahren HA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 3 Jahren HA

    Ich habe seit 3 Jahren starken HA auf dem ganzen Kopf und nehme jetzt Minoxidil seit ca. 8 Wochen. Bis jetzt hat es nichts genutzt. Ich bin total verzweifelt und weiß keinen Rat mehr. Beim Haarewaschen fallen die meisten Haare aus - ca. 300 täglich. Aber auch beim Kämmen und auch einfach so fallen jede Menge Haare aus. Hat jemand Erfahrung mit Minoxidil (Reggaine)? Wie lange dauert es, bis es wirkt? Oder ist es möglich, dass es gar nicht wirkt? Bin für jede Antwort dankbar!!
    baerbelP (|8))


  • Re: Seit 3 Jahren HA


    Hallo und Willkommen hier im Forum!
    Um Ihre Fragen ausreichend beantworten zu können, benötige ich jedoch mehr Details. Hier meine Fragen an Sie:
    Waren Sie bei einem auf HA spezialisierten Hautarzt?
    Liegt eine ärztliche Diagnose vor?
    Hat man Ihnen Regaine verordnet oder haben Sie sich selbst dafür entschieden?
    Wie alt sind Sie?
    Ihrem Namen entnehme ich, dass Sie weiblich sind?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Seit 3 Jahren HA


      Hallo Frau Latz,
      ich war beim Hautarzt, der mir nicht Regaine, sondern ein in der Apotheke nach seinem Rezept angefertigtes Mittel verchrieb, in dem aber nach seiner Aussage die selben Inhaltsstoffe enthalten sind, also Minoxidil u.a.
      Er meinte, die Ursachen könnten in der Menopause liegen (ich bin jetzt 55), oder es sei ein diffuser HA. Er hat auch eine Computeranalyse meiner Haarwurzeln gemacht und festgestellt, dass mehr Haare im Ausfallstadium sind, als die, die nachwachsen. Bisher hat das Mittel nicht geholfen.
      Er meinte aber auch, dass es einige Monate dauern könne, bis es anschlägt.
      Kann auch eine Erkrankung der Kopfhaut dahinterstecken? Der Arzt hat sich meine Kopfhaut überhaupt nicht angeschaut!
      Danke für Ihre Antwort.
      LG
      baerbelP

      Kommentar


      • Re: Seit 3 Jahren HA


        Hallo BaerbelP,
        bin in Deinem Alter ( Also Menopause) und habe seit 2 1/2 Jahren Ha.War bei mehreren Ärzten.
        So richtig wusste keiner was.Es heißt :hormonell bedingter Ha. Einmal waren es Hefepilze.Dagegen gab Antibiotika.Ob das gestimmt hat ? Der HA wurde nicht besser.
        Nehme nun Regaine,Ell cranell (für die Kopfhaut ) und schlucke : Biothin,Zink,Eisen und Vitamin B.Es hat sich gebessert.Komme nun auf ca .40-50 Haare am Tag.War auf über 200.
        Hat aber lange gedauert.
        Wünsche Dir alles Gute.Ich kann gut nachfühlen,wie es Dir geht.Besonders die Waschtage sind Heultage.
        LG Ernestine

        Kommentar



        • Re: Seit 3 Jahren HA


          Vielen Dank für Deine Antwort, ernestine! Ich hoffe, dass bald eine wirksames Mittel gefunden wird.
          Kannst Du mir sagen, warum gerade beim Waschen so viele Haare ausfallen? Ich werde das Thema heute auch noch ins Forum stellen. Da gibt es ja so viele Experten - sicher weiß jemand, woran es liegt.
          Ich wünsche Dir alles Gute!
          baerbelP()

          Kommentar


          • Re: Seit 3 Jahren HA


            Hallo Bärbel,

            Dank für die Infos, auf die ich nun schnell antworten möchte.

            baerbelP schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Hallo Frau Latz,
            > ich war beim Hautarzt, der mir nicht Regaine,
            > sondern ein in der Apotheke nach seinem Rezept
            > angefertigtes Mittel verchrieb, in dem aber nach
            > seiner Aussage die selben Inhaltsstoffe enthalten
            > sind, also Minoxidil u.a.

            Ja, es gibt einige Hautärzte, die das wohl aus Kostengründen für den Patienten so machen.
            Wenn Ihnen der Arzt zu Minoxidil rät, scheint seine Diagnose eher in Richtung erblicher HA zu gehen.

            > Er meinte, die Ursachen könnten in der Menopause
            > liegen (ich bin jetzt 55),

            Sehr häufige Begleiterscheinung Ihres Alters (bin auch fast da angekommen () ).

            oder es sei ein
            > diffuser HA. Er hat auch eine Computeranalyse
            > meiner Haarwurzeln gemacht

            Das war bestimmt ein Trichoscan.

            und festgestellt, dass
            > mehr Haare im Ausfallstadium sind, als die, die
            > nachwachsen.

            Deutet auch auf erblich.

            Bisher hat das Mittel nicht
            > geholfen.

            Minoxidil hilft leider nicht in 100% der Fälle. Es gibt bislang kein Mittel, das das versprechen kann.

            > Er meinte aber auch, dass es einige Monate dauern
            > könne, bis es anschlägt.

            Das stimmt allerdings! Es ist vor allem wichtig, dass Sie Geduld aufbringen.

            > Kann auch eine Erkrankung der Kopfhaut
            > dahinterstecken? Der Arzt hat sich meine Kopfhaut
            > überhaupt nicht angeschaut!

            Kann alles. Scheint aber in Ihrem Fall unwahrscheinlich, so weit man das auf diesem Wege überhaupt beurteilen kann. Warum vertrauen Sie nicht dem Arzt und versuchen, es so anzunehmen?

            > Danke für Ihre Antwort.
            > LG
            > baerbelP

            HG
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: Seit 3 Jahren HA


              Hallo Frau Latz,
              danke für Ihre prompte Antwort! Ich versuche schon, meinem Arzt zu vertrauen. Es ist nur, finde ich, sehr schwer, trotz subjektiver "Erfolgslosigkeit" das Vertrauen zu behalten. Ich war vorher übrigens bei einer anderen Hautärztin, die mein Problem lapidar mit dem Kommentar:"na ja, mehr Haare bekommen wir alle nicht" abgetan hat. Ich habe mich dort nicht ernstgenommen gefühlt und bin jetzt bei einem jungen Arzt, der sich sehr intensiv um micht kümmert und mein Problem vor allen Dingen ernst nimmt.
              Ich werde also weiterhin die Therapie mit Regaine machen und die Hoffnung (hoffentlich) nicht verlieren.
              Danke für Ihre Infos
              LG
              baerbelP()

              Kommentar



              • Re: Seit 3 Jahren HA


                Kennen Sie schon mein neues Buch "Wahre Schönheit strahlt von innen"?

                Kommentar


                • Re: Seit 3 Jahren HA


                  Hallo Frau Latz,
                  Ihr Buch kenne ich noch nicht. Auch würde ich gern mal Ihre Homepage besuchen. Wie ist denn die Adresse?
                  Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
                  LG
                  barbelP

                  Kommentar


                  • Re: Seit 3 Jahren HA


                    Link neben meinem Foto...
                    www.haircoaching.de

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X