#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall... 17 Jahre und weiblich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall... 17 Jahre und weiblich

    Hallo liebe Onmeda-Community
    hallo frau Latz
    Ich bin 19 Jahre alt und habe Haarausfall... ich nehme jetzt Regaine und versuche so gut es geht abzuwarten. Es ist noch nicht weit fortgeschritten doch dem einen oder anderen fällt es dann doch mal auf...

    Das eigentliche Problem ist nun aber:
    Ich fürchte meine Freundin hat auch Haarausfall...
    Erst habe ich gedacht ich sei zu sensibel in dem Thema immerhin plage ich mich mit dem Problem auch herum... doch mittlerweile bin ich mir sicher dass ich mir das nciht einbilde...

    Ihr Scheitel wird immer größer, was sie selbst nicht sieht und als ich sie darauf angesprochen habe, wollte sie es nicht wahrhaben und meinte das scheint mir bestimmt nur so.

    Sie ist asiatin die ja bekanntlich dichtes und dickes Haar haben doch bei ihr gingen schon immer ein wenig mehr Haare aus was man an ihrem Zimmerboden und Bett sah.
    Und nun spiegelt sich es in ihrem Scheitel wieder, da sie offenes, schulterlanges haar trägt.

    Was soll ich nun tun?
    Soll ich sie zum Dermatologen prügeln?
    Ich mache mir ein wenig um unsere Beziehung sorgen da wir nonstop mit irgendwelche Problemen dieser Art konfrontiert werden, allem voran ihren Eltern mit denen wir sehr viel Stress haben... könnte es stressbedingt sein?

    Was soll ich tuen, als quasi "Außenstehender"?


  • Re: Haarausfall... 17 Jahre und weiblich


    Hallo,

    wieso sind Sie Aussenstehende? Sie haben doch selbst HA, sind also eher eine Insiderin. Wichtig ist immer, damit offensiv umzugehen.
    Der Weg zum Dermatologen ist immer der erste Schritt. Erst kommt die Diagnose, dann die Therapie.
    Natürlich kann auch Stress die Ursache sein, aber das sollten Sie dem Arzt überlassen.
    Frage ist nur:
    Nimmt Ihre Freundin das selbst auch als Problem wahr? Oder ist das nur Ihre Wahrnehmung?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall... 17 Jahre und weiblich


      da sie es mommentan etwas bestreitet nimmt sie es wohl selbst eher nicht als problem wahr...
      wobei ich nicht weiß wie sie tief in sich drinnen darüber denkt ob sie es bereits wahrgenommen hat oder noch von sich weist
      ich sollte sie also wohl mal zum arzt schicken... bevor sie noch etwas gravierendes hat das wäre vllt besser so... oder?
      falls das stressbedingt ist kann das der arzt dann auhc sagen?
      bekommt er sowas raus?

      Kommentar


      • Re: Haarausfall... 17 Jahre und weiblich


        Hallo Chichin,

        Deine Freundin ist für ihr eigenes Leben verantwortlich. Warum willst Du sie zum Arzt "schicken", wenn sie selbst keinen Handlungsbedarf sieht?
        Wir sollten nicht unsere eigenen Ängste auf andere projizieren.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Haarausfall... 17 Jahre und weiblich


          Hallo,

          Hast Du irgendeine Diagnose oder nimmst Du das Regaine einfach so?

          Viele Grüße,
          Braunauge

          Kommentar


          • Re: Haarausfall... 17 Jahre und weiblich


            haarwurzelanalyse beim dermathologen...
            der hat mir das verschrieben

            Kommentar

            Lädt...
            X