#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haarausfall bei der tochter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haarausfall bei der tochter

    hallo,

    meine tochter ist 14 jahre alt und hat wie ich sehr dichte dicke haare. nun jammert sie seit geraumer zeit das ihr die haare so ausgehen. kann das an den hormonen liegen das sich die haare verändern (pubertät) oder soll ich es ernst nehmen und sie untersuchen lassen?

    danke im vorraus!


  • Re: haarausfall bei der tochter


    Hallo Lea,

    Sie sollten versuchen herauszufinden, wie viele Haare am Tag ausgehen. bis zu 100 beim Kämmen etc. und bis zu 200 beim Waschen sind völlig normal.
    Es wäre auch möglich, dass Ihre Tochter sich aufgrund ihres Alters nun mehr um ihr Aussehen kümmert. Wenn Sie nun überreagieren, könnte sich dies bei dem Mädchen manifestieren.
    Wenn es mehr Haare sind als oben angegeben, sollten Sie einen auf HA spezialisierten Hautarzt aufsuchen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: haarausfall bei der tochter


      Hallo Lea65,
      B-Vitamine oder Bierhefe sind gut gegen Haarausfall.Mehr dazu können sie in diesem Forum auch auf dieser Seite beim Thema Valette lesen. Da habe ich etwas mehr dazu geschrieben.

      liebe Grüße Kittymaus1970

      Kommentar

      Lädt...
      X